Besucher im Forum

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Besucher im Forum

Beitrag von jens_langen »

Nach dem ich mir heute nochmal die Serverstatistiken angesehen habe, war ich ja auf den ersten Blick mächtig begeistert.
Aber seht selbst:
Bild

Wow!

1,12 Millionen Zugriffe im Oktober.
Im August "nur" 900 000 ;)

Das ganze sind z.Zt. im Schnitt ca. 8 GB Traffic im Monat für das Forum!

Aber kann das wirklich sein?

Nein, nicht wirklich, z.Zt. verursacht der Herr Google einen extremen Traffic auf dem Server.

Bild

Jetzt muss ich mal schauen was da falsch läuft. Der Herr Google soll ja das Forum indizieren aber doch nicht permanent alles wieder neu lesen.

Ist zwar schön mal solche Statistiken zu haben, aber so doch wieder nicht ;)

Diese ist übrigens ein Grund warum das Forum die letzten Wochen etwas träger reagiert.

Gruß Jens der sich jetzt mal den Herr Google vorknöpft
Antworten