Kleine Sauerlandrunde

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Kleine Sauerlandrunde

Beitrag von Nichtraucher »

Heute habe ich mit der XF mal die Runde unter die Räder genommen die mich dazu gebracht hat eine Enduro zu kaufen. Als ich die Runde mit der alten Honda fuhr, hat es mich ordentlich durch geschüttelt. Die XF ist dagegen eine sehr sanfte Maschine, vieles wird einfach von Gabel und Federbeinen geschluckt. Und ich muss gestehen, nachdem ich gestern recht beengt auf der Honda hockte, auch die Sitzposition ist angenehmer als auf meinen alten Krädern.

In der Gegend von Altena
Foto-0034.jpg
Foto-0035.jpg
Mehr Gelände als einen solchen Waldweg wird sie bei mir nicht fahren müssen.
Foto-0036.jpg
Kleinbahnmuseum Hüinghausen
Foto-0037.jpg
Foto-0038.jpg

http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Ist übrigens meine sparsamste Maschine, 198Km mit ziemlich genau 8 Liter Sprit.


Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Animal
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 20. Dez 2019, 11:00
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kleine Sauerlandrunde

Beitrag von Animal »

Und trotzdem willst du sie gegen ne CB400N tauschen? :o
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Kleine Sauerlandrunde

Beitrag von Nichtraucher »

Ja, denn mit der Motorcharakteristik werde ich einfach nicht warm auch wenn ich zugeben muss, dass es nach verstellen des Leerlaufgemischschrauben schon besser geht als zu Anfang aber am Montag habe ich mir eine 400N angesehen, gefahren und stelle mir so ein leichtes Motorrad zum ruhigen bummeln vor. Wäre der Zustand besser oder der Preis angepasst gewesen, hätte ich sie auch ohne Tausch mitgenommen.

Natürlich kann man hinterher sagen dass man vorher hätte gucken müssen aber so isses halt und ich muss sehen was ich mache.
Wenn kein vernünftiges Angebot kommen sollte, geht die Gewöhnungsphase weiter, für kleines Geld wieder verscherbeln werde ich die Suzuki nicht, dafür ist der Zustand zu gut und die sonstigen Eigenschaften zu angenehm.

Ist mir aber schon früher mit etlichen anderen Motorrädern so passiert, die MZ wollte ich eigentlich nur kurz als Alltagsmotorrad fahren, daraus sind inzwischen zehn Jahre geworden.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Kleine Sauerlandrunde

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

es ist ebenso schwer eine ordentliche XF abzugeben wie eine ordentliche XF zu finden.
Nun bleibt sie und wenn ich eine anständige 400N finde, stelle ich sie einfach mit in die Garage, wo vier Maschinen Platz finden, passt auch die Nr. 5 noch irgendwie mit rein. 8)
Vielleicht tauscht auch jemand ein älteres Motorrad gegen meine alten Uhren, ma gucken..... :wink:

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten