Seite 1 von 2

Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 27. Jan 2020, 10:53
von takoda
Hallo zusammen,

die Reservierungsbestätigung ist da (hat ja auch nur vier Monate gedauert...), wir haben unsere Zeltwiese. Daher die Info für alle:

Das internationale Freewindtreffen 2020 findet vom 04.-06.09.2020 an gewohnter Stelle statt:

Campingplatz/Hotel Lochmühle
65589 Hadamar-Oberzeuzheim
Fürs Navi: N50° 29.003 E008° 02.943

Die Zeltwiese ist wie gesagt reserviert, wer ein Hotelzimmer braucht, reserviert sich dieses bitte selbständig unter Tel. 06433 2288.
Wer möchte, kann natürlich auch schon früher anreisen; der Donnerstag ist ja bekanntlich der neue Freitag, und der Mittwoch schon der neue Donnerstag.

Reines Selbstversorgertreffen, es gibt keinen Imbißwagen, kein opulentes Frühstücksbuffet, kein Klopapier (echt nicht!!!). Dafür aber super Stimmung, Livemusik am Lagerfeuer, coole Leute, die eine und/oder andere Freewind... kurz gesagt: ein geiles Wochenende!!! :mrgreen:

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 28. Jan 2020, 22:37
von Kurt Hofmann
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 28. Jan 2020, 22:42
von Kurt Hofmann
Ach, noch was.
Dies ist das 19.Treffen. Nicht, das wir das wieder durcheinander bringen.

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 1. Feb 2020, 00:27
von ruhri
Hi,
Kurt Hofmann hat geschrieben: Nicht, das wir das wieder durcheinander bringen.
Gut. Danke. Sollten wir nicht.

Wobei: Die Diskussion über die Zählweise gehört irgendwie genauso dazu wie das Feuerholzthema, der Sternenhimmel, Brötchen von Bäcker Ott, das Bachrauschen, der Blitzkasten auf der B 54, Regenschauer, ewige (aber teure) Duschzeiten und und und

Ich freu' mich schon :D

Gruß
ruhri

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 1. Feb 2020, 07:29
von takoda
ruhri hat geschrieben:...ewige (aber teure) Duschzeiten...
Echt, sind 1,50€ vergleichsweise teuer? Ich bin da nicht so bewandert, ich bin nicht so oft unter Campingplatzduschen... :lol:

Und was das Feuerholz angeht, das habe ich auf dem Schirm, da schaue ich mal, ob sich ein feiner Schüttraummeter zu guten Konditionen auftun läßt... :mrgreen:

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 30. Apr 2020, 22:34
von Kurt Hofmann
Moin Zusammen,
wollen wir hoffen, dass wir dieses Jahr unser alljährliches Treffen überhaupt abhalten dürfen. Ich bin da garn nicht so optimistisch.
Wir hören von einander.
Grüße aus dem häuslichen Arrest.

Kurt

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 30. Apr 2020, 22:59
von takoda
Glaub mir, ich hoffe weiter. Es gibt Dinge, da halte ich mich bis zum Schluß dran fest.

Bleibt gesund!

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 18. Mai 2020, 14:55
von Sonnenkopp
Hallo Zusammen,

immer optimistisch bleiben !

Wenn die Sozialräume benutzt werden dürfen, sehe ich derzeit keine Probleme.

Die Zelte sollten schon aus Schallschutzgründen (schnarch..) auf Abstand stehen.

Bei Ausfahrten sind Abstände unter 1,50m auch eher zu meiden und am Lagerfeuer kann man den Kreis ja etwas größer bilden.

Mein Urlaub ist jedenfalls schon genehmigt.

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 18. Mai 2020, 15:20
von takoda
Meiner auch. Ich harre der Dinge. Es wird ja jetzt schon nach und nach alles mögliche geöffnet, von Hotels bis zu Campingplätzen. Und bis September sind es ja auch noch ein paar Tage hin.

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 23. Mai 2020, 22:47
von Kurt Hofmann
Moin Zusammen,
der Manx Grand Prix ist aus Rücksicht der Bevölkerung auf der Isle of Man abgesagt. Schitt Corona.
Somit werde ich meine ganze Energie für das diesjährige XF-Treffen opfern. Ich habe schon mal mein Zimmerchen im Hotel reservieren lassen.
Mundschutz ist gepackt, Moped vollgetankt und ab geht es. Na ja, das dauert noch ein bisschen.
Grüße aus Ahlen

Kurt

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 15. Aug 2020, 13:01
von Bernd der Zweite
Ich werde auch wahrscheinlich kommen. Ich weiß noch nicht ob ich ein Zimmer buchen soll.....oder wieder mit dem Zelt auf dem Moped......oder mit dem Auto und Motorrad auf dem Anhänger....und dann mit vernünftigen Stuhl Tisch und Grill. Ich bin noch am überlegen.

Gruß
Bernd

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 21. Aug 2020, 19:16
von Danger Mouse
Habe Euch alle ja seit Pfingsten 2019 nicht gesehen und Freu mich schon soooooo, dass wir in zwei Wochen "hoffentlich" gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und Huib usw zuhören dürfen. Ich hoffe sehr, dass bis dahin keine Verschärfung der Hygienevorschriften unser Treffen beeinflusst.
Bleibt alle gesund, dann sehen wir uns in OZH.
Gruß aus Kassel
Udo.

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 23. Aug 2020, 12:07
von GRemlin
Sonnenkopp hat geschrieben:Hallo Zusammen,

immer optimistisch bleiben !

Wenn die Sozialräume benutzt werden dürfen, sehe ich derzeit keine Probleme.

Die Zelte sollten schon aus Schallschutzgründen (schnarch..) auf Abstand stehen.

Bei Ausfahrten sind Abstände unter 1,50m auch eher zu meiden und am Lagerfeuer kann man den Kreis ja etwas größer bilden.

Mein Urlaub ist jedenfalls schon genehmigt.

Wir freuen uns auch, Euch endlich wiederzusehen! :D

Es sollte vielleicht noch geklärt werden, ob die Duschen und WCs geöffnet sind. Wir waren kürzlich auf einem WoMo-Platz, da waren die Sani-Anlagen dicht. :(

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 24. Aug 2020, 16:12
von Old-timer
GRemlin hat geschrieben: Es sollte vielleicht noch geklärt werden, ob die Duschen und WCs geöffnet sind...
Oooohh... Du Weichei ! :roll:

Pinkeln im Fluß.... ?
Weil die anderen sich die Zähne putzen....
Ach ja.. Es ist ja ein "basic" Campingplatz... :mrgreen:

Was ist jetzt mit die Corona Maßnahmen in Deutschland?
Sind Mundmaske in Deutschland obligatorisch?
Und wenn 'ja', wo genau ?

Im Prinzip habe ich vor wieder dabei zu sein, aber man kann nicht sicher sein bis zum letzten Tag... Leider.
Bleiben wir aber positiv !

Re: Internationales Freewindtreffen 2020 - 04.-06.09.20

Verfasst: 24. Aug 2020, 16:59
von takoda
Old-timer hat geschrieben:Was ist jetzt mit die Corona Maßnahmen in Deutschland?
Sind Mundmaske in Deutschland obligatorisch?
Und wenn 'ja', wo genau ?
In Geschäften, Supermärkten, Tankstellen etc., sowie in Bussen und Bahnen herrscht Maskenpflicht.