Sommertour 2019 - aber wohin?!

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon takoda » 15. Apr 2019, 19:07

'n Abend zusammen!
Nachdem Sherman und ich unser erstes Abenteuer letzten Sommer gut überstanden haben, wollen wir diesen Sommer natürlich auch wieder los. Die Frage ist nur: Wo Hindemith?! Selten war ich unentschlossener...
Aktuell schwanke ich so ein bißchen zwischen Baltikum und Slowenien... aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. War vielleicht jemand von euch schon mal dort, also entweder im Baltikum oder in Slowenien, oder gar sowohl als auch? Mit Motorrad natürlich (ohne war ich da auch schon *g*). Fährt es sich da gut? Muss man irgendwas wichtiges beachten? Oder würde jemand vielleicht auch ein ganz anderes Ziel empfehlen (aber bitte nicht Nordkap sagen... irgendwie reißt mich das nicht so vom Höckerchen...)?
Bin wie so oft für jeden Input dankbar ;)
lg
Marisa
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 792
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon Doringo » 15. Apr 2019, 19:50

Kroatien usw war ich auch nur mit dem Auto
da gibts viele Reisebereichte auf you tube
nach Rumänien Transalpina ist auch sehr interessant
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop

Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 532
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Obernzell und Regensburg

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon Isegrim » 15. Apr 2019, 21:42

Ich war letztes Jahr in Bosnien. Anreise im Auto und dann eine Woche mit Enduroconnection durch die Wildnis.

Traumhaft schönes Land, sehr nette Leute und super Essen. Kann es nur empfehlen, vor allem die Aufteilung mit dem eher christlich geprägten Westen und dem fast schon orientalisch anmutenden Osten v.a. die Stadt Mostar ist super spannend.

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon takoda » 17. Apr 2019, 19:31

Ohne Mopped, also als Backpacker, habe ich inzwischen bis auf wenige Ausnahmen jedes europäische Land besucht, und in Mostar zB bin ich überhaupt erst auf den (Ein)Topf gesetzt worden, mir zusätzlich noch eine Freewind ins Haus zu holen *g*
Deshalb zielt meine Frage hier auch eher darauf ab, ob jemand konkrete Erfahrungen mit Mopped fahren in einer bestimmten Gegend hat, oder womöglich gar selbst schon mal mit der Freewind irgendwo war, war er/sie weiterempfehlen könnte. :)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Benutzeravatar
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 549
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Krems

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon loop » 18. Apr 2019, 06:15

Servus Takoda
Baltikum war ich noch nie, möcht ich aber bei einer "grossen" Skandinavien-Tour bereisen.
Balkan war ich im Sept. 2018.
Bin Teile des Transeurotrail gefahren.
Hab mich aber zum Teil auch schon mal weiter von der Route entfernt, wie es mir grad gepasst hat.
Quartiere sind gut und günstig, Campingplätze waren sauber und ruhig.
Großstädte meide ich bis auf Tanken und Verpflegung wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn du nicht unbedingt an die Küste willst hast du viel Natur und einsame Strassen/Wege.
Liebe Grüße
Tom

Und Sie dreht sich doch - Viva la Vespa

Alle Jahre wieder: Der Seiberer Bergpreis, am 26. April 2020.
Alle Infos gibt es unter https://seiberer.at/
Komm, wenn du kannst...

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon takoda » 20. Apr 2019, 11:17

So... manchmal geht es ja schneller als man denkt, daß ich meinen inneren Schweinhund trete. Gerade die Fähre nach/von Litauen gebucht, Sherman und ich machen diesen Sommer ins Baltikum. :P

Für das nächste Jahre peile ich den Balkan an, vorausgesetzt es wird dann noch den Autozug von Düsseldorf nach Villach geben...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Benutzeravatar
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 549
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Krems

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon loop » 20. Apr 2019, 17:19

Nimmst du auch Schotterwege unter Reifen?
Wenn ja, würd ich mich über ein paar Tipps freuen.
Liebe Grüße
Tom

Und Sie dreht sich doch - Viva la Vespa

Alle Jahre wieder: Der Seiberer Bergpreis, am 26. April 2020.
Alle Infos gibt es unter https://seiberer.at/
Komm, wenn du kannst...

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon takoda » 20. Apr 2019, 18:15

Ich sage mal so, ich suche mir die Routen nicht explizit nach Schotterwegen aus... aber ich habe die Befürchtung, daß mir die eine oder andere Wellblechpiste nicht erspart bleibt. :P Ich werde berichten!
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon Bernd der Zweite » 22. Apr 2019, 09:45

Viel Spass bei Deiner Tour.

Beim Treffen kannst Du ja mal deine Storys erzählen. Dieses Jahr werde ich auch einen Stuhl mitbringen.

Gruß

Bernd
1) Honda VFR 1200F 172 PS Baujahr 2010
2) Yamaha TRX 850 83 PS Baujahr 1997
3) Yamaha XJ 600 N 61 PS Baujahr 1994
3) Suzuki VX 800 50PS Baujahr 1991
4) Suzuki Freewind 650 48 PS Baujahr 1999
5) Honda CB two fifty 17 PS Baujahr 1997

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon takoda » 3. Mai 2019, 11:01

loop hat geschrieben:Bin Teile des Transeurotrail gefahren.

Den Link hab ich mir jetzt gerade mal angeschaut und darüber prompt in Riga das Two Wheels Hotel/Hostel entdeckt... und gleich mal ein Bett reserviert. Camping ist auf der Tour zwar erste Wahl, aber ich liebe Riga, und so kann ich gepflegt mal eine Nacht das Zelt im Packsack lassen, vielleicht ein paar andere Moppedreisende treffen und außerdem noch schön in die Stadt gehen. Das ist ja wie nach Hause kommen^^

@Bernd: Verlass dich drauf, ich werde berichten! :mrgreen:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon takoda » 29. Jul 2019, 18:25

Wie erwähnt, wir sind tatsächlich im Baltikum. Wer wissen möchte, was wir so erleben, lese hier: http://snailie.wordpress.com ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Doc
Profi
Profi
Beiträge: 57
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon Doc » 30. Jul 2019, 18:12

Litauen...? sieh' an !

War ich auch mal (2002). Gibt auch einen Reisebericht bei einem Litauen HP - Betreiber.

www.alles-ueber-litauen.de

Den Link hierher zu kopieren schaffe ich nicht.... das alter halt.

Weiterhin gute Fahrt!

Doc
Profi
Profi
Beiträge: 57
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Beitragvon Doc » 30. Jul 2019, 18:16

Ergänzung:

Es ist der unterste Reisebericht... nix BMW!

:roll: