Seite 1 von 1

Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 14. Jul 2018, 22:15
von takoda
Ich habs tatsächlich gewagt und bin mit Sherman aufgebrochen, drei Wochen durch die Normandie und Bretagne und auf die Kanalinseln.

Wer wissen möchte, was wir so erleben, schaue hier: http://snailie.wordpress.com :D

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 16. Jul 2018, 10:40
von 110515
Wow!

Ich wünsche dir super viel Spaß!

Nimm mich das nächste Mal mit ;)

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 18. Jul 2018, 22:43
von takoda
Warst du nicht einer derjenigen, die Frankreich als Urlaubsziel nicht nur wegen der Sprachbarrieren ausschloss? ;)

Aber ja, vor der nächsten Tour melde ich rechtzeitig und frage nach Interessenten *g*

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 19. Jul 2018, 09:51
von 110515
jup, des war ich :D

zum Sprechen schick ich dich vor und an die zahlreichen Vorschriften halte ich mich im Heimatland auch nicht, also was solls ;)

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 19. Jul 2018, 12:26
von takoda
Wer hat denn behauptet, daß ich Französisch spreche? *lol* Spätestens nach „framboise d‘Aldi du Nord“ (Himbeergeist von Aldi Nord) hörts bei mir auch auf. Ich verstehe wohl einiges, aber sprechen ist nicht ganz so im Programm.

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 19. Jul 2018, 12:55
von 110515
das war mir schon klar. Stört mich dann auch nicht. Ich stell mich einfach dahinter und lach mir ins Fäustchen :streichel:

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 19. Jul 2018, 18:19
von takoda
Ach, ich hab mittlerweile 45 Länder Europas bereist, ich hab kein Problem mit vermeintlichen Sprachbarrieren. Irgendwie kommt man immer durch, im Zweifelsfall auf Englisch. Aber die Einheimischen freuen sich halt auch immer, wenn man ein paar Bröckchen ihrer Landessprache an den Tag bringt, von daher bemühe ich mich insoweit schon, wenigstens „Kleinigkeiten“ zu können. *g*

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 20. Jul 2018, 10:01
von 110515
Wow!

Ich bringe es immerhin auf ganze vier Länder: Deutschland, Dänemark, Polen und England. Dazu noch die USA und den Flughafen von Amsterdam :lol:

viel zu lernen ich noch habe, junger Padawan :streichel:

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 21. Jul 2018, 18:19
von takoda
Ja, das ist noch ausbaufähig ;)

Heute waren wir am Utah Beach. Ein bißchen sperrig ist es ja schon, überall in Kombi rumzulaufen, aber nun ja…
FBC405C4-8825-45FD-A7E3-774620BB7BEA.jpeg

Re: Mit dem Pänzerchen durch Nordfrankreich

Verfasst: 22. Jul 2018, 12:31
von DäKowelenzer
:shock: Dann weiterhin viel Spaß in Amerika äh Frankreich!! :wink: