MSD - Motorradstraße Deutschland

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Benutzeravatar
der_ausreiter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Sep 2016, 11:27

MSD - Motorradstraße Deutschland

Beitragvon der_ausreiter » 4. Okt 2016, 15:10

Getreu nach dem Motto "das Gute liegt so nah" wollte ich mal horchen, ob jemand die Tourensammlung MSD, Motorradstraße-Deutschland, kennt und ob man die Route empfehlen kann?

msd-uebersicht.gif



Weitere detailliertere Infos zur MSD: http://www.road-concept.eu/index.html

Danke für euer Feedback!

Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: MSD - Motorradstraße Deutschland

Beitragvon Peter_ol » 5. Okt 2016, 10:09

Moinsen!
Kannte ich (bis zu Deinem Post) nicht. Aber da ich die Idee ganz interessant fand, habe ich mal draufgeklickt. Und war sofort enttäuscht! Klar, zuerst schaut man ja in sein Gebiet, um zu sehen, ob man was verpasst hat, ob es noch neue Ziele für die abendliche Runde gibt. Außerdem gilt das eigene Gebiet ja als Messlatte. Wenn hier alles stimmt und die angegebenen Ziele wirklich reizvoll und annähernd komplett sind, dann wirds für andere Gebiete sicherlich auch stimmen. Aber ich wurde gnadenlos enttäuscht. OK, wir hier im flachen Norden nahe der Küste haben naturgemäß keine hohe Kurvendichte. Aber trotzdem ja schöne Ziele.

Wenn man auf die von Dir abgebildete Karte guckt, erkennt man ja schon, dass die Gegend um Oldenburg nicht befahren wird und die Strecke an der Küste entlag führt. Die Strecke kenne ich und sie ist auch ganz schön. Soweit, so gut. Auf der Internetseite kann man nun auch Regionen wählen. Dort wird für den Bereich Weser-Ems lediglich das Emsland als Region ausgewiesen. Dieses liegt aber z. B. garnicht im Gebiet der Route, die man auf der Karte sieht. Trotzdem habe ich mal auf das Emsland geklickt. Und siehe da: von 8 angegebenen Zielen in der Region liegen gerade mal 3 im Emsland! Das passt doch vorne und hinten nicht!

Mein Fazit: Wenn ich schon in meiner Heimat-Region derbe Fehler oder absolut unvollständige bzw. unsinnige Einträge finde, wie soll ich mich dann auf so eine Karte verlassen? Ich stelle mir vor, wie man sich eine solche Strecke heraussucht und ZIELSICHER an den interessantesten Plätzen vorbeigelotst wird. Schade.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2774
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: MSD - Motorradstraße Deutschland

Beitragvon wbdz14 » 5. Okt 2016, 10:30

hab mir mal auf der seite selbst die strecken in den gegenden angeschaut, die ich so kenne (fränkische schweiz, rhön, spessart, thüringen, odenwald). ok, für den ortsfremden könnten sie taugen, ich würde meine strecken aber nie so planen. da findet man wesentlich mehr kurven.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte

Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: MSD - Motorradstraße Deutschland

Beitragvon mannikiel » 5. Okt 2016, 12:31

Schleswig-Holstein ist noch gar nicht entdeckt... :lol:

Gut daß ich mein Calimoto hab ! <3
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten

Benutzeravatar
der_ausreiter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Sep 2016, 11:27

Re: MSD - Motorradstraße Deutschland

Beitragvon der_ausreiter » 5. Okt 2016, 21:56

Danke Peter, wbdz14, und Manni für das Feedback... in Hessen war die Richtung an sich nicht verkehrt... dann Calimoto und kurviger.de ;-)

Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: MSD - Motorradstraße Deutschland

Beitragvon Peter_ol » 10. Okt 2016, 09:28

der_ausreiter hat geschrieben:... dann Calimoto und kurviger.de ;-)


So isses! :D