Lago Maggiore 2014

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Lago Maggiore 2014

Beitrag von Free-Rider »

Hallo liebe XF-Gemeinde! :D

Dieses Jahr ist es endlich soweit!
Ich bin 22 Jahre alt und endlich steht die erste größere Motorradreise an!
Und zwar werde ich mit meiner Freundin zusammen zum Lago Maggiore in Italien fahren.
Strecke für eine Fahrt sind rund 850km.
Am 09.07 gehts los. In Deutschland werden wir den größten Teil über die Autobahn fahren, kennt man ja schon alles soweit :P
Ganz unten in Baden-Würtemberg werden wir dann übernachten in einer kleinen Pension(Tag 1 sind also rund 500km).
Das ganze wird ganz entspannt werden. Wir wollen uns ja nicht abhetzen. Der Weg ist das Ziel.
An Tag zwei werden wir dann gemütlich die Schweiz durchqueren und über den St.Gotthardpass fahren. Unser Ziel ist ein kleines Städtchen Namens Cannobio.
Hier werden wir uns für 7 Nächte auf einem schönem Campingplatz niederlassen! Und am 17.07 treten wir dann die Heimreise an. Entweder fahren wir durch (wobei das doch sehr lange ist) oder wir suchen uns spontan eine Bleibe für dich Nacht!

Wenn Ihr also irgendwelche Tipps und Tricks habt könnt Ihr gerne was dazu schreiben. :)

Ich werde wenn es soweit ist Fotos von unserem Urlaub hochladen!

Grüße Free-Rider :mrgreen:
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Lago Maggiore 2014

Beitrag von Knüppi »

Cool,
Ich denke das wichtigste ist sich Zeit zu lassen mal ganz ohne Stress und Hektik den Moment zu leben und zu geniessen.

Ein Paar Bilder oder einen kleinen Reisebericht würde das Forum bereichern. :D

Das würd Ich auch gern machen, viel Spaß dabei!
Grüße
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: Lago Maggiore 2014

Beitrag von TOOL »

Manchmal loht es sich auch mal die Preise für zeltlose Unterkünfte zu prüfen. Das ganze Zelt, Isomatten Schlafsäck und Kissen nimmt schon extrem viel Platz ein. Ansonsten eignet sich die FW vorzüglich für Pässe. Nur nicht hetzen lassen.
Falls euch Zeit bleibt könnt ihr noch einen "kleinen" Umweg über Susten Grimmsel und Furkapass machen.
Sehr viel Spaß hat mir der San Bernadino gemacht, eignet sich vielleicht für eine Tagestour. Bin aber auch Passverrückt. :mrgreen:
Katana_1963
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 23. Okt 2013, 07:33
Wohnort: Immenhausen

Re: Lago Maggiore 2014

Beitrag von Katana_1963 »

... vielleicht noch etwas technisches.
- zum Kettenspannen 24 Schlüssel, zwei 10/12 Schlüssel
- Kettenspray
- kleinen Ratschenkasten mit Bits und Nüssen
- Textilklebeband und Draht
sollten nicht fehlen.

Viel Spaß euch beiden und kommt gesund wieder.
Mopeds:
1979-1982 Suzuki TS 50 mit 80er Zylinder
1982-1984 Suzuki DR 500 s
1984-1988 Suzuki GS 550 E
1988-heute Suzuki GSX 1100 S (Katana)
2013-heute Suzuki XF 650 '97
2014-heute Suzuki XF 650 '00
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Re: Lago Maggiore 2014

Beitrag von Free-Rider »

Vorab schonmal Danke für die Tipps!
Draht ist eine gute Idee, hatte ich garnicht dran gedacht. Und die Pässe werde ich mir mal anschauen :)
Nach Zeltfreien Unterkünften habe ich auch gesucht. Ich denke aber mit 22€ pro Nacht für uns Beide ist das doch schon recht günstig(inkl Strom). Was besseres habe ich nicht gefunden.
Und die Lage ist natürlich unschlagbar. Unmittelbar am See und der wunderschönen alten Stadt Cannobio 8)
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Katana_1963
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 23. Okt 2013, 07:33
Wohnort: Immenhausen

Re: Lago Maggiore 2014

Beitrag von Katana_1963 »

... finde bemerkenswert das sich jemand mit 22 Jahren so gut auf eine Mopedtour vorbereitet, es gibt auch andere. Respekt!
Mopeds:
1979-1982 Suzuki TS 50 mit 80er Zylinder
1982-1984 Suzuki DR 500 s
1984-1988 Suzuki GS 550 E
1988-heute Suzuki GSX 1100 S (Katana)
2013-heute Suzuki XF 650 '97
2014-heute Suzuki XF 650 '00
Antworten