Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
mightyben
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2012, 20:40

Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von mightyben »

Hallo liebe XF-Freunde,

ich bin mittlerweile wieder Besitzer einer Freewind, Bj. 2000 und möchte diese auch gerne häufiger bewegen, da es sich im Moment nur auf das Fahren zur Arbeit und wieder zurück beschränkt. Kennt ihr vielleicht einen Club im Odenwald oder seid vielleicht selbst von dort und macht ab und zu Ausfahrten, denen man sich anschließen könnte?

Über eine rege Rückmeldung würde ich mich freuen :mrgreen: ,

Grüße,

mightyben
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von wbdz14 »

wo bist du denn im odenwald?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
mightyben
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2012, 20:40

Re: Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von mightyben »

Ich bin in Höchst im Odenwald, also noch nicht im tiefsten Odenwald :)
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von wbdz14 »

ich kann dir mal ein paar links schicken, allerdings hättest du schon ca. 120km anfahrt.
http://www.frankenbiker.de/treffen sich alle 2 wochen, wenn das wetter mitspielt, jedesmal woanders. man trifft sich zum mittagessen, fährt bis zum kaffeetrinken und fährt dann wieder heim. die touren werden immer von einheimischen aus dem jeweiligen gebiet ausgerichtet, wodurch man viele straßen und feldwege fährt, die man als ortsunkundiger nicht finden würde.
http://www.frankenbiker.de/portal, um touren auszurufen oder mitzufahren, meist zwar eher im nürnberger raum, gibt aber auch einen stammtisch in veitshöchheim, die sich ausfahrtsmäßig eher richtung spessart, odenwald orientieren.
http://www.frankenbiker.de/stammtisch in volkach, jahresprogramm mit touren ca. alle 4 wochen.
alles völlig zwanglos ohne mitgliedsbeitrag oder sonstigen kosten. einfach mal reinschauen u. gegebenenfalls kontakt aufnehmen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
mightyben
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2012, 20:40

Re: Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von mightyben »

Hallo, erstmal vielen Dank für die Tips, werde mir mal die Seite anschauen, 120km Anfahrt ist natürlich auch schon ne schöne Tour... :mrgreen:
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von wbdz14 »

http://www.frankenbiker.de/fbi201401.html
so, inzwischen gibt´s einen kleinen bericht und ein paar bilder von der letzten ausfahrt mit den frankenbikern. die beteiligung ist auserhalb der saison immer eher verhalten. sind meistens leichte schlammschlachten, weil dirk gerne auf feld- und waldwegen führt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Motorradclub oder Ausfahrten Odenwald

Beitrag von Dada »

Hi mightyben,

In wkw gibt's mehrere Motorrad-Gruppen im Odenwald. Falls Du nicht in wkw bist: derzeit entsteht aus einer wkw Gruppe ein neues Forum für Biker in und um Darmstadt:
www.Biker-Darmstadt.de, kannst ja mal reinschauen. Ach ja: am Sonntag den 2.2. ist der nächste Stammtisch in Darmstadt - falls Du Dir den harten Kern gleich mal ansehen willst.

Viele Grüße
Dada
Antworten