Man sollte kein Urlaub im Odenwald machen...

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Man sollte kein Urlaub im Odenwald machen...

Beitrag von bike-didi »

Wir haben uns einfach mal ein paar Tage frei genommen und uns bei meinem Kumpel Ralf einquartiert.

Waren wirklich sehr schöne Tage, die ich nicht so schnell vergessen werde... :D :D
Der Blick beim Frühstück aus dem Fenster
Bild

Der Odenwald ist ein wirklich tolles Moppedrevier. Abseits der mit Blitzern nur so gepflasterten Hauptrouten gibt es viele geniale Strecken, die z. B. dem Harz in nichts nachstehen! Eher gegenteilig - so viele kurvenreiche Strecken gibt es definitiv im Harz nicht! Leider sind sehr sehr viele davon am Wochenende für Moppeds gesperrt.

Egal - ich habe am Montag von meiner Frau frei bekommen und konnte mit Ralf eine Runde drehen. Ralf ist übrigens Inhaber einer Mopped-Werkstatt und ehemaliger Rennfahrer.
Er hatte übrigens auch schon mal eine SZR und ist hier im Forum registriert.

Wenns auch am Morgen richtig kalt war,
Bild
hat die Tour doch richtig Spaß gemacht!! Ralf ist ein sehr guter Fahrer, wir waren schon recht fix unterwegs. Auf den tollen, kurvigen Strecken hätten es da Joghurtbechertreiber schon sehr schwer gehabt, am Hinterrad zu bleiben... . Meine NC hat jedenfalls heftig geschwitzt und alles geben müssen, um an Ralfs Hinterrad bleiben zu können. Hat sie aber super geschafft!

Natürlich hatte Ralf auch einen Tip für eine Einkehr, für mich leider zu früh nach einem opulenten Frühstück...
Bild

Anschließend gings zum Moppedtreff an den Marbach-Stausee, wo ich glatt zwei NC-Fahrer getroffen habe
Bild

Besonderes highlight am Abend, wir waren in der Werkstatt, war das Erscheinen von Jürgen aus Heppenheim, den ich auch schon etwas länger kenne. Darüber habe sicher nicht nur ich mich sehr gefreut!!
Bild

Tja, und wenn einer eine Reise tut, gibts ja auch immer ein Mitbringsel. Bei uns ist das die Estrella von Ralf
Bild

Das war vorher nicht geplant! Tolles Teil im fast neuwertigen Zustand!
Meine liebe Frau hat schon die erste Runde gedreht und ist ganz glücklich!
Bild

Und das habe ich noch nicht erlebt... - erkenne meinen Schatz nicht wieder ;) . Nachdem die Estrella gestern eine kleine Leistungsspritze bekam (4 PS mehr) und der Auspuff jetzt auch nach Single klingt (http://www.vidup.de/v/U36ZS/ , http://www.vidup.de/v/aOWVJ/ ), sind wir dann heute unsere erste etwas größere Tour gefahren. Bislang bin ich immer vorgefahren. Heute bin ich mal hinter ihr gefahren. Und war total erstaunt.... - sie fährt sehr rund, dabei recht flott, bremst so gut wie gar nicht und ein wenig Schräglage ist auch schon drin. Das sah alles sehr sicher aus! Auf der Virago sah das noch ganz anders aus, liegt offensichtlich an der tollen Estrella! Ich glaube, wir haben endlich genau das richtige Mopped gefunden!

Zum Schluß waren wir dann noch auf ein Kaffee am Bikertreff am Möhnesee. Eine Thailänderin auf einem Mopped haben wahrscheinlich hier in D bislang die wenigsten gesehen. Und ausgerechnet auf einer schönen Estrella, die auch noch so toll klingt. Alles hat natürlich geguckt...

Bild

Bild
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Antworten