Tour durch (Süd- ) Deutschland

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Youngtimer-89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2012, 14:21
Wohnort: Bei Koblenz

Tour durch (Süd- ) Deutschland

Beitrag von Youngtimer-89 »

Hallo Leute,
also ich habe vor ab dem 14. Juli ca. 7 bis 10 Tage durch Süddeutschland zu fahren mit kleinem Abstecher nach Österreich. Möchte auf jeden Fall am Bodensee halt machen und dort zelten. Genaue Fahrstrecke habe ich nicht geplant, will das ganze eigentlich recht spontan entscheiden. Wollte nur vorher schonmal auskundschaften wo es dort unten Campingplätze gibt und welche es sich lohnt anzufahren. Grobe Route: Koblenz- Freiburg- Bodensee- Tegernsee- Augsburg und dann auch wieder zurück in die heimischen Gefilde im Westerwald.
Wenn mir jemand für dort unten ein paar schöne Tipps und Ziele nennen könnte wäre ich echt dankbar.

mfg

Lucas
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Tour durch (Süd- ) Deutschland

Beitrag von EVI »

Hallo, tja da kann ich dir für den Bodensee und für den Tegernsee was anbieten :)
Campingplatz Himmelreich in Allensbach und den Campingplatz Wallberg in Weißach am Tegernsee. Viel Spaß und gute Erholung!

http://www.campingplatz-himmelreich.de

http://www.campingplatz-wallberg.de/index.html
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Sonnenkopp
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 2. Jul 2012, 16:20
Wohnort: Eichstetten am Kaiserstuhl

Re: Tour durch (Süd- ) Deutschland

Beitrag von Sonnenkopp »

Hallo Lucas,

wenn Du bei Freiburg vorbeikommst, wären 2 kleine Abstecher überlegenswert:

1. Der Kandel (1.241 m hoher Berg) ist über A 5 - Abfahrt Freiburg Nord, Denzlingen, Waldkirch schnell ereichbar und belohnt mit einem Blick (hoffentlich) auf das Rheintal sowie Vogesen und Jura.

2. andere Seite der BAB liegt der Kaiserstuhl, hier ist eine kleine Runde (ca. 30 Min.) über Abfahrt Teningen nach Bahlingen, Schelingen, Oberbergen, Kichlingsbergen, Königschaffhausen, Vogtsburg (hier in die Reben auf die sogenannte "Mondhalde" mit Blick auf Rheintal ....fast wie vom Kandel und zurück über Oberbergen, Schelingen, Bahlingen auf BAB oder über Breisach in Richtung Bad Krozingen auf BAB, falls Du weiter nach Süden möchtest.
Aber im Kaiserstuhl nicht heizen, Hohlwege etc. lassen Gegenverkehr nicht immer erkennen!
Es grüßt der Sonnenkopp
Antworten