Teneriffa

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Teneriffa

Beitrag von Linus »

Nachdem ich vor über zwanzig Jahren mal ein Foto gesehen habe, wo ein Motorradfahrer über weißen Wolken unter blauem Himmel auf schwarzem Aphalt einen Berg umkurvt, hat sich in mir ein Traum eingenistet. Nach dem letzten Jahr mußte ich mir die Frage stellen, wieviele Träume hast Du schon verwirklicht (bin schon ganz schön stolz auf die Anzahl), wieviele hast Du noch offen (erschreckend viele) und wieviele traust Du Dir noch zu (bleiben nicht mehr viele; man wird halt alt und unbeweglich :lol: ), haben wir uns einen nun erfüllt: 10 Tage Motorradfahren auf Teneriffa und Gomera.
Ich kann nur sagen: es hat sich sowas von gelohnt!!! Traumhafte Landschaften, geniales Motorradrevier und im Dezember ein Wetter, das den ewigen Frühling verspricht. Wir haben uns die Zeit genommen, nach den ersten Tagen im Nordwesten einmal in den Südosten "umzuziehen", um uns auch auf die verschiedenen Bedingungen einlassen zu können. Auf der einen Seite Küstenstrassen in Vollendung, auf der anderen Bergpassagen, von denen die Alpen nur träumen können. Die meisten Strassen so eng und verwinkelt, dass schon ein 40er Schnitt über fast 2.000 km meine neuen Stiefel durchgeschliffen hat.
Und als Krönung dann Gomera; eine Fährpassage von ca. 45 min. entfernt und eine perfekte Kombination aus dem bisher erlebten auf Teneriffa, dafür dank EU - Fördermitteln "gesegnet" mit perfekten Strassen. Ich habe so etwas in 35 Zweiradjahren und über 300.000 km wirklich noch nicht erlebt. Fahrspaß pur bei quasi NULL Verkehrsaufkommen in einer Naturkulisse, die ihresgleichen sucht. Ich bin immer noch hin und weg...
Gemietet hatten wir eine BMW F650GS bei "teneriffa-on-bike", die mich positiv überrascht hat. Oft als typisches "Frauenmotorrad" belächelt, haben wir die Erfahrung gemacht: mehr Motorrad braucht kein Mensch.

Ach ja, der Ursprung meines Traumes: am zweiten Tag starten wir bei schönstem Wetter an der Küste um uns nach ca. einer Stunde durch Nebel und Niesel an das vorweihnachtliche zuhause zu erinnern. Dann reisst der Himmel auf, und wir sehen das strahlendste blau eines Himmels dank absolut sauberer Höhenluft bei ca. 2.200m. Erst Kilometer später stellen wir fest, dass Nebel und Niesel in Wirklichkeit die Wolken waren und wir tatsächlich oberhalb dieser dahingleiten. Mehr habe ich jetzt im Moment nicht zu erzählen... ich träume schon wieder...
Single bells
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Teneriffa

Beitrag von Maad »

Man merkt dir deine Begeisterung wirklich an! Klasse! :streichel:
Drum frage ich, wo bleiben die Fotos?! :)

LG
Marek
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Teneriffa

Beitrag von Linus »

Maad hat geschrieben: Drum frage ich, wo bleiben die Fotos?! :)

LG
Marek
Hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6002102
Single bells
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Teneriffa

Beitrag von Dada »

... eine wirklich sehr unwirkliche eigentümliche Landschaft ! Und was für Straßenführungen - als hätte man nach dem Bau noch ein kleines Erdbeben durchgejagt. Du hast schöne Fotos davon mitgebracht ! Etwa CIMG1381.JPG oder CIMG1225.JPG ... und natürlich die "über den Wolken" Bilder ! Meine Favoriten: Das "Anaga Gebirge" und "Almagica" - alleine wie das schon heißt !

Ist die Welt schön !
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Teneriffa

Beitrag von Maad »

Tolle Fotos! Und es sieht so aus als wäre dort nicht viel Verkehr.
Irgendwann muss ich auch mal so eine schicke Reise machen! :streichel:
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Teneriffa

Beitrag von sauerländer »

Hallo Rainer
Tolle Bilder Ich kann Dich nur beneiden ,Ich war auch in vielen Länder aber selten mit nem Bike.Bist eben ein richtiger Biker!
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Brühler
Profi
Profi
Beiträge: 100
Registriert: 23. Feb 2004, 14:49
Wohnort: Brühl

Re: Teneriffa

Beitrag von Brühler »

Hallo Rainer,
aus welchem Traumurlaubsprospekt hast du diese Bilder denn geklaut :D :D

im Ernst: super Aufnahmen. Man kann deine Begeisterung gut nachvollziehen.
So kann man im Dezember nochmal richtig gut Moped fahren.

Viele liebe Grüße
der Brühler
(Rentner)
Benutzeravatar
caveman
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 20. Okt 2009, 12:45
Wohnort: Kempten

Re: Teneriffa

Beitrag von caveman »

Wow, klasse Bilder! Da hab ich doch gleich wieder ein neues Reiseziel... :D
Antworten