Verabschiede mich...

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Verabschiede mich...

Beitrag von Linus »

... für die nächsten vier Wochen! Zelt ist gepackt, Schlafsack eingerollt, Freewind gesattelt. Jetzt gleich geht es durch Eifel und Saarland in die Vogesen. Morgen vielleicht ins Jura, und dann ein paar Tage durch die Alpen mit etlichen Grenzübertritten Schweiz - Frankreich - Italien. Anschliessend die ligurische Küste entlang in die Toskana, weil da in acht Tagen meine Fähre nach Sardinien wartet. Falls wir uns dann nach drei Wochen auf Sardinien für eine Rückkehr in den Alltag entscheiden sollten :D , versuchen wir auf dem Rückweg viele liebgewonnene Freunde in Bretten wiederzutreffen.
Macht es gut, bleibt gesund und "bis die Tage"
Single bells
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Maad »

Das klingt ja echt spassig! Wünsche dir viel Spass und eine problemlose Reise!

LG
Marek

PS: Gibt es dann so ein video mit deiner freewind? :D
ligurische Grenzkammstrasse
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von EVI »

Gute Reise Linus und bis Bretten :mrgreen:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von sauerländer »

Hallo Linus
Einen schönen Urlaub ,viel Spaß und gute Fahrt!
Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Rudi Wendt »

... und immer blauen Himmel über der Freewind ( ?? :wink: ).

Bis Bretten !! :)
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von TOOL »

Rudi Wendt hat geschrieben:... und immer blauen Himmel über der Freewind ( ?? :wink: ).

Bis Bretten !! :)
Der Himmel über Bretten darf aber ruhig auch blau sein! :wink:

Gute Reise!
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Linus »

Nach fünf Tage ein kleiner Zwischenbericht. Da das Wetter so gut ist, treiben wir uns ein paar Tage im Jura herum. Heute war Achterbahnfahren angesagt:
CIMG0001.JPG
CIMG0001.JPG (92.28 KiB) 3918 mal betrachtet
Single bells
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Linus »

Möchte Euch noch ein wenig mit meiner Tour langweilen:
Wenn man nach so vielen Jahren noch einmal so ganz alleine unterwegs ist, kommen schon merkwürdige Gedanken in einem hoch, die schon fast vergessen waren.
Die Tour ist bisher einfach ein Traum. Habe jetzt in 9 Tagen 4.200 km auf kleinen und kleinsten Landstrassen zusammengefahren. Aufgrund des tollen Wetters (noch keinen Tropfen Regen bisher) sind mir soviele Alpenpässe in den Seealpen "dazwischengekommen", dass ich zwei Tage länger gebraucht hätte, wenn ich von jedem ein Foto gemacht hätte.
Und nun sitze ich auf Sardinien. Habe gestern Anke (meine Frau) vom Flughafen abgeholt, sodass es jetzt wohl etwas weniger km werden :lol:
Sardinien ist ein Traum: alles größer und weiter als auf Korsika, aber eine Strassenqualität... Ich werde wohl meine kurz vor dem Urlaub aufgezogenen Reifen hier auf der Insel noch erneuern müßen. Werde die Tage mal ein paar Fotos hochladen.
Viele Grüße
Single bells
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Dada »

Hi Linus,

Das mit der Sonne hört sich gut an ! Das war bei Dir doch letztes Jahr schon genauso ! Für nächstes Jahr werd' ich Dich für meine Reiseplanung konsultieren: wenn es drei Tropfen weniger Regen und 1 km/h weniger Wind hat als dieses Mal in Schottland, wäre das schon ein Fortschritt !

Viel Spaß und noch viel mehr Sonne für Euch !
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Linus »

Immer noch schönes Wetter und immer noch Spaß ohne Ende. Vor lauter Kurvenfahren bekomme ich Muskelkater vom Dauergrinsen unterm Helm. Und immer noch eine Woche Zeit, diesen schönen Teil der Welt erkunden zu können. Hier ein paar Beispiele (stark Freewindlastig):
CIMG0800.JPG
CIMG0800.JPG (208.27 KiB) 5246 mal betrachtet
Single bells
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Linus »

CIMG0807.JPG
CIMG0807.JPG (140.48 KiB) 3808 mal betrachtet
Single bells
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von TOOL »

jetzt könnt ich einen *grünvorneid* lachie gebrauchen :wink:
Benutzeravatar
Streifer
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 20. Sep 2009, 19:47
Wohnort: Salzgitter

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Streifer »

Sieht recht nett aus, könnte man tatsächlich neidisch werden, langweile uns ruhig weiter... :wink:
schönen Urlaub weiterhin,

Gruss
Streifer
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von Linus »

Nachdem wir gestern noch auf einen Kurzbesuch in Bretten waren, war es dann bei km-Stand 132.245 soweit: mitten in einem Überholvorgang bei Tempo 130 gab mein altes Mädchen mit einem lauten Knall und in einer riesigen schwarzen Rauchwolke auf...
Glücklicherweise konnten wir noch ca. 1 km bis auf einen Rastplatz ausrollen. Nachdem der erste Schock überwunden war, ging es an die Fehlersuche. Startversuch = NICHTS, dritten Gang eingelegt und geschoben = Motor dreht mit = GUT!!!! Ruhe gesucht und gefunden, sodass es nun analytisch weitergehen konnte. Dieser verf... Schalter am Kupplungshebel hat sich irreparabel abgeschliffen! Kurzerhand Kabel durchtrennt, die beiden Enden zusammengedreht, Starterknopf gedrückt = JAWOLL

Habe ich schon einmal gesagt, dass ich mein Moped liebe? So hat sie uns im Urlaub über vier Wochen und über 7.000 km mit ordentlich Gepäck durch traumhafte Gegenden getragen und dabei wieder einmal riesig Spaß bereitet.
Das musste ich loswerden, bevor ich mich dieser Tage an die Sardinienfotos gebe.

Schade, dass wir es am Samstag nicht mehr nach Bretten geschafft haben, und gestern nicht mehr alle sehen konnten. Trotzdem fühlten wir uns mehr als herzlich empfangen und konnten die Top Stimmung bei Euch auch so empfinden.
Liebe Grüße, Anke und Rainer
Single bells
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Verabschiede mich...

Beitrag von sauerländer »

Hallo
Gut das es zum Glück dann doch nichts Schlimmes war und Ihr gut nach Hause gekommen seid.
Grüße
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten