Edersee

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Edersee

Beitrag von Denny »

31.08.-01.09.2007
Gestern 15:00 fiel der Startschuss.
Ziel: Ederstausee
KM: 164 (laut Routenplaner)

Der Hinweg führte uns über diverse Nebenstrecken, welche teilweise direkt an der B243 entlang liefen.
Blöderweise sind wir durch die kompletten Zentren von Göttingen und Kassel gefahren.
Der Rückweg führte uns dann allerdings durchs Weserbergland, was die bessere Wahl war.

Da die Straßen größtenteils nass waren und wir ne Menge Zeit hatten sind wir sind wir sehr gemütlich gefahren, was bei uns bei der Dauer durchaus zu Gute kam.

Bis auf die Innenstädte, welche wir teils zwangsläufig mitnehmen mussten, war die Strecke einfach ein Traum.
Wälder, Wiesen, Berge, Kurven, Dörfer-welche von der Außenwelt abgeschnitten schienen, verlassene Häuser, Flüsse und riesige Felswände die sich vor einem aufbauten.
Das Edertal, durch welches man ohnehin durchfährt, kann sich ebenfalls sehen lassen.

Auf Hin- und Rückweg haben wir je einen Tankstop eingelegt und zudem regelmäßige kurze Pausen gemacht, welche kaum länger als 10min dauerten.

Abfahrt war um 15:00 in Volkersheim.
Um 19:30 sind wir auf den Campingplatz gefahren.
Dort lief alles reibungslos. Die Karren konnten wir neben dem Zelt abstellen, und uns sofort "häuslich" niederlassen.
Danach kurzer "Plausch" mit dem Chef - bezahlt - und gut war. Alles sehr unkompliziert.

Morgens um 07:00 wurde das Zelt wieder eingepackt und es ging wieder gen Heimat.
Kurzes Frühstück in Korbach beim Fastfood-König und weiter gings.

Halb 8 haben wir den Campingplatz verlassen - um 12:30 war ich Zuhause.

Die Gesamtkilometer: ca. 360km
Der Routenplaner hatte sich "grob" verschätzt ;)


Hatte ich schon erwähnt, dass es mächtig kalt war? 8O


Wenn jemand Lust hat, dort auch mal hinzufahren, ob dieses - oder nächstes Jahr, so bin ich gerne wieder dabei!

Neben den 4 Campingplätzen, die es rundum den Ederstausee gibt, kann man sich dort auch günstig ein Zimmer nehmen, sodass einer Tour im Herbst nichts im Wege stünde.


Bildergalerie
Zuletzt geändert von Denny am 27. Sep 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mhhh, lecker, Eintopf!
Heike

Meine Hausstrecke

Beitrag von Heike »

Hallo,
ja ist eine schöne Gegend, schade das ich nicht eher was davon erfahren habe, ist sozusagen bei mir vor der Haustür, dann hätte man sich mal treffen
können! Aber vielleicht das nächste mal! Wenn ihre rechzeitig Bescheid sagt :roll:

Gruss Heike
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Ja, machen wir gerne! :) Aber ich denke mal, dass das bis nächstes Jahr warten muss :) Außer es gibt Ende Oktober nochmal ein paar schöne Tage. 8)
Mhhh, lecker, Eintopf!
Antworten