Alternative zum Furkajoch

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Alternative zum Furkajoch

Beitrag von Nazguhl »

Wer mal in der Gegend ist, vielleicht auf dem Weg vom Allgäu in die Schweiz, der sollte mal den Abstecher über den Dünserberg einplanen. Die Strecke ist schöner und in der Urlaubszeit sowie am WoE ruhiger. Und das Furkajoch sollte man wenn, dann aus Rankweil kommend (West/Ost) fahren. Reizvolle und nicht allzu einfache Strecke, teilweise ziemlich eng, deshalb auch besser für die Auffahrt geeignet (meiner Meinung macht bergauf fahren eh mehr Spass ;-) ) Die andere Richtung ist weniger schön, da der Pass nur langsam ansteigt und die Strassen viel zu unspektakulär sind.

Wer aber meinen Tipp beherzigt, der wird mit einer idealen Motorradstrecke belohnt. Also von Rankweil kommend, der Beschilderung "Furkajoch" folgen, wenn die Strasse dann aus dem Ort führt rechts ab nach "Übersaxen" über "Dünserberg" nach "Schnifis" und weiter Richtung "Thüringerberg". "Sankt Gerold" "Blons" und "Sonntag" sind die nächsten Punkte.
Herrliche Kurven bis "Fontanella", weiter nach "Damüls" und Richtung "Au".

Von dort entweder liks nach Deutschland ins Allgäu, oder rechts über den "Hochtannbergpass" hinüber nach Tirol.

Feldkirch und Umgebung eignen sich übrigens hervorragend al Station für Tagestourn in Österreich/Liechtenstein/Schweiz.

Wer Interesse hat, mailt mich wegen Unterkünften an. (Nein ich bekomme keine Provisionen :wink: )
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Antworten