Der Weg ist das Ziel

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Hallo, da ich noch weiße Folie rumliegen habe, musste ich mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm rumspielen.
Dateianhänge
Suzi_XF_650_weiß_grau.jpg
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von Isegrim »

Gefällt mir irgendwie nicht sooo gut.
Mir persönlich würde da eher ein british racing green gefallen.

MfG
Rainer
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von takoda »

Stimmt, british racing green hat viel schönes. Oder so ein kupfer/bronze...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Hallo, ja die genannte Farben sind sicher schöner. :mrgreen:
Vom oben gezeigten "Bronze" habe ich leider nicht mehr soviel und M3 hat die Farbe (leider) nicht mehr im Sortiment. Mal schauen...
Die weiße Folie kann man ja auch wieder abziehen und im Winter bei Langeweile wieder eine neue Farbe verkleben. :oops:
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Die Farbe ist gewechselt. Getrieben durch verschiedene Vorschläge hatte ich mich für eine neue Folie 1x1,52 m und 39 Euronen entschieden.
Fazit: Ich mache es nicht wieder, da mir die dritte und vierte Hand fehlen. Ein Tank komplett mit diesen Rundungen ist für einen Amateur kaum hinzubekommen. Da stelle ich mir ein Motorhaube doch einfach vor. :oops:
Im vorderen Bereich musste ich gezwungenermaßen schneiden oder es haben sich kleine Unebenheiten gebildet (Falten). Außerdem wurde die Farbe heller, da ich die Folie ziehen musste. Dort werde ich das noch mit einem "Emblem" überdecken. Egal... der Winter kommt mit Sicherheit. :lol:
Dateianhänge
Tank_Folie.png
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von takoda »

Ist trotzdem schick geworden^^ Jetzt vielleicht noch den Soziusrastenhalter und die Schwinge in Rahmenfarbe pulvern... hmmm... ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von Isegrim »

mega Farbe und auf Distanz auch sehr schick geworden.
Ich bin am überlegen eine Ähnliche Farbe an meine KTM zu folieren :D

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
TPF
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2019, 12:29
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von TPF »

Servus,

da ich momentan alle Möglichkeiten abwäge und mit dem Gedanken spiele mir auch eine Freewind zu kaufen um diese bisschen umzubauen, hätte ich mal drei Fragen an Dich.

1. Hast Du deine Verkleidung austragen lassen müssen?
2. Welchen Frontscheinwerfer hast Du verbaut?
3. Wo hast Du das hintere Schutzblech mit der Lampe her? Das passt ja top genau mein Geschmack.
Wäre schön wenn Du mir den Tipp geben kannst.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Moin Tobias,
zu1: Nein, muss man das? :oops: Das werde ich beim TÜV mal nachfragen. Ich will sowieso noch hin um über den Auspuff zu sprechen.
zu2: Müsste Shin Yo von Tante Louise sein. Ca. 49 €uronen
zu3: Das ist von LSL. Neu etwas teuer. Aber es war auch schon bei eBay Kleinanzeigen zu finden. :D
Gruß Roman
Dateianhänge
xf_2.jpg
xf_2.jpg (153.47 KiB) 6560 mal betrachtet
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Gestern stand die Luftfilterbox zum Teil mit Benzin voll. Ich schätze mal dadurch, dass ich an diesem Tank keinen Unterdruckbenzinhahn mehr habe, dass der Sprit bei geöffnetem und geändertem Benzinhahn über den Vergaser dorthin gelangt ist.
Ich wollte schnell noch eine Runde fahren und sie ist deshalb nicht angesprungen. Irgendwo hatte ich den genauen Zusammenhang hier schon mal gelesen(ich bin Amateur). Jetzt läuft aber alles wieder.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von takoda »

HansiPils hat geschrieben:Irgendwo hatte ich den genauen Zusammenhang hier schon mal gelesen(ich bin Amateur). Jetzt läuft aber alles wieder.
Das ist die Nummer mit den nicht schließenden Schwimmernadelventilen im Vergaser, durch die erst der Vergaser über- und dann andere Teile des Moppeds mit Benzin volllaufen können. Ich hoffe, Du hast auch mal gecheckt, ob der Sprit "auf der anderen Seite" des Vergasers in den Motor gelaufen ist und womöglich das Öl verdünnt hat?! Wenn ja: unter keinen Umständen den Motor starten, sondern erst Ölwechsel inkl. Filter und vor allem das Vergaserproblem lösen! Bei verdünntem Öl im Motor kann dir der Schmierfilm abreißen und ein Motorschaden droht.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Ja, es sieht aus als ob da etwas rein gelaufen ist, da am Schauglas vom Ölstand mehr drin ist als vorher und ich das Moped leicht kippen muss bis die "Oberfläche des Füllstands" erscheint. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Heute habe ich mal die Herbstsonne genossen ... :D und an der letzten Ampel doch den sporadisch gebastelten DB-Eater verloren. :oops:
Dateianhänge
20191116_154611.jpg
20191105_174407_resized_1.jpg
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Guten Abend, da es nun auf Weihnachten zu geht, habe ich in der Dämmerung mal die Krümmerbeleuchtung angemacht. :wink:
Dateianhänge
Krümmer.jpg
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von HansiPils »

Viel habe ich in während der "kalten" Jahreszeit nicht gemacht. Jetzt die Bremsflüssigkeit gewechselt und eine artgerechte Testfahrt gemacht. Funktioniert. :)
Dateianhänge
FW.jpg
Antworten