Faltenbalg

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Benutzeravatar
Marcus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Apr 2015, 17:22

Faltenbalg

Beitragvon Marcus » 21. Jan 2016, 07:09

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Faltenbalg in schwarz bzw Gummimanschetten passend für die Freewindgabel.
Vielleicht weiß jemand wo man die Passenden bekommt oder von welchen anderen Motorrad der Faltenbalg passen könnte oder hat jemand noch passende rumliegen.




Bin jetzt auch fast soweit mit meinem Scrambler Umbau bis auf den Scheinwerfer,Faltenbalg und Farbgebung!
Dateianhänge
rps20160121_065741.jpg
rps20160121_065741.jpg (56.02 KiB) 1410 mal betrachtet

Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2802
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Faltenbalg

Beitragvon wbdz14 » 21. Jan 2016, 21:26

bei polo gibt es in unterschiedlichen farben und größen. mußt halt die gabeldurchmesser ausmessen und bestellen:
http://www.polo-motorrad.de/de/faltenbalge-klein-schwarz.html
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte

ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1136
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Faltenbalg

Beitragvon ruhri » 22. Jan 2016, 23:13

Hi,

für die Befestigung am Tauchrohr muss man etwas basteln, da dort kein Bund für Schlauchschelle/Kabelbinder ist. Drüberhängenlassen geht natürlich auch ... :?

Gruß
ruhri

Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1160
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Faltenbalg

Beitragvon Maad » 23. Jan 2016, 22:02

Ich habe welche von arieté verbaut.
Die sind im Durchmesser passend, aber von der Länge etwas zu lang. Das sieht etwas seltsam aus, weil die etwas zu sehr zusammengepresst sind. Ggf könnte man die oberen Balge zusammenstauchen und fixieren, damit es passt.

Unten haben die Balge einen Rand. Ich habe an jeder Seite nur 2 kleine Ausschnitte für die Halterung des Gabelstabilisators gemacht und es von unten mit einem Kabelbinder fixiert. Den Gabelstabilisator muss man daher zur Montage des Bälge demontieren.

Bisher konnte ich kein verrutschen trotz Alltags- und enduroeinsatz feststellen.

LG
Marek

Benutzeravatar
Marcus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Apr 2015, 17:22

Re: Faltenbalg

Beitragvon Marcus » 24. Jan 2016, 17:42

Danke für eure Tips werde euch das Ergebnis sobald ich fertig bin zeigen!

:idea:

Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 286
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Faltenbalg

Beitragvon Knüppi » 3. Feb 2016, 10:16

Ich hab welche von der Sportster verbaut, siehe Blog. Die sehen durch ihre Klassische Form gröber aus.
Viele Grüße
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com