Faltenbalg

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14. Apr 2015, 17:22

Faltenbalg

Beitrag von Marcus »

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Faltenbalg in schwarz bzw Gummimanschetten passend für die Freewindgabel.
Vielleicht weiß jemand wo man die Passenden bekommt oder von welchen anderen Motorrad der Faltenbalg passen könnte oder hat jemand noch passende rumliegen.




Bin jetzt auch fast soweit mit meinem Scrambler Umbau bis auf den Scheinwerfer,Faltenbalg und Farbgebung!
Dateianhänge
rps20160121_065741.jpg
rps20160121_065741.jpg (56.02 KiB) 3651 mal betrachtet
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Faltenbalg

Beitrag von wbdz14 »

bei polo gibt es in unterschiedlichen farben und größen. mußt halt die gabeldurchmesser ausmessen und bestellen:
http://www.polo-motorrad.de/de/faltenba ... hwarz.html
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Faltenbalg

Beitrag von ruhri »

Hi,

für die Befestigung am Tauchrohr muss man etwas basteln, da dort kein Bund für Schlauchschelle/Kabelbinder ist. Drüberhängenlassen geht natürlich auch ... :?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Faltenbalg

Beitrag von Maad »

Ich habe welche von arieté verbaut.
Die sind im Durchmesser passend, aber von der Länge etwas zu lang. Das sieht etwas seltsam aus, weil die etwas zu sehr zusammengepresst sind. Ggf könnte man die oberen Balge zusammenstauchen und fixieren, damit es passt.

Unten haben die Balge einen Rand. Ich habe an jeder Seite nur 2 kleine Ausschnitte für die Halterung des Gabelstabilisators gemacht und es von unten mit einem Kabelbinder fixiert. Den Gabelstabilisator muss man daher zur Montage des Bälge demontieren.

Bisher konnte ich kein verrutschen trotz Alltags- und enduroeinsatz feststellen.

LG
Marek
Benutzeravatar
Marcus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14. Apr 2015, 17:22

Re: Faltenbalg

Beitrag von Marcus »

Danke für eure Tips werde euch das Ergebnis sobald ich fertig bin zeigen!

:idea:
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Faltenbalg

Beitrag von Knüppi »

Ich hab welche von der Sportster verbaut, siehe Blog. Die sehen durch ihre Klassische Form gröber aus.
Viele Grüße
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Antworten