Seite 1 von 1

Umbau Tachoschnecke auf mechanisch

Verfasst: 26. Jun 2013, 00:41
von olo
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man auch eine mechanische Tachoschnecke, z.B. von der DR einbauen kann?


Gruß

Olo

Re: Umbau Tachoschnecke auf mechanisch

Verfasst: 26. Jun 2013, 08:11
von Isegrim
Also rein technisch gesehen wird das kaum funktionieren... Unser tacho ist ja digital, und verarbeitet auch für die Geschwindigkeit ein digitales signal... Ein Umbau auf mechanische tachoschnecke ist somit nicht möglich...

Mfg

Re: Umbau Tachoschnecke auf mechanisch

Verfasst: 26. Jun 2013, 12:16
von AoS
Ich denke er meint schon, dann auch einen mechanischen Tacho zu verwenden. Würde ich aber nicht machen, es gibt doch so schöne klassische elektronische Tachos, z. B. von Motogadget.

Ansonsten würde ich eher mal im DR-Forum fragen als hier, vielleicht kann man ja mal mit den Maßen der DR SE oder den anderen DRs vergleichen.

Gruß,
Dirk

Re: Umbau Tachoschnecke auf mechanisch

Verfasst: 26. Jun 2013, 15:20
von Maad
Kann Dirk nur zustimmen.
Auch wenn ein runder mechanischer Tacho sehr klassisch wirkt, so gefallen mir Umbauten stets sehrgut, wenn sie puristisch wirken ohne unnötigem Kram dran.
Mit neumodischen Tachos ist man zwar nicht zeitgemäß, aber ein in die Lenkerklemmung eingesetzter Tacho kann das Motorrad sehr aufgeräumt aussehen lassen.

Re: Umbau Tachoschnecke auf mechanisch

Verfasst: 5. Jul 2013, 22:44
von olo
Danke,

Motogadget ist super, sprengt aber meinen Etat.

Ich möchte einen Scrambler aufbauen und da die Digitale Tachoschnecke von aussen wie die alten DR Schnecken aussieht.... dchte ich da könnte man was machen. Dazu den DR Tacho und fertig ist der günstige Umbau.

Alternativ würde auch eine günstige digitale Lösung gehen.

Fällt euch dazu noch was ein?

Gruß

Olo