Alternative vordere Blinker

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Alternative vordere Blinker

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

es funktioniert mit fast jedem Zubehörblinker, ich habe unauffällige Exemplare von Louis genommen. Sie sind etwas kleiner als die originalen Blinker, etwas eckiger und nicht ganz so hell, weil nur 10W aber m.E. nach hell genug, muss aber jeder für sich entscheiden.
Laut beiliegender Beschreibung in der EU ohne Eintragung zulässig, (bitte selbst prüfen).
Hinten lassen sie sich natürlich auch und viel einfacher tauschen als vorn.

Aber auch vorn ist es keine große Sache, nur etwas Fummelei. Die Hupe mit der Plastikverkleidung abzuschrauben schafft etwas Freiraum. Wenn nun ein vorderer Blinker das Zeitliche segnet ist er ruckzuck gegen ein Exemplar aus dem Zubehör getauscht.

Zunächst mal die Gummireste entfernen, sie lösen sich mit etwas Gefummel recht glatt aus der Halterung.
1.JPG
1.JPG (21.48 KiB) 2647 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (7.81 KiB) 2647 mal betrachtet

Ich habe zwei Unterlegscheiben genommen, 32mm für innen und 30mm am Blinker, (hatte erst nur 32er aber die passen nicht in den Verkleidungsausschnitt) die am Blinker müssen gebohrt werden wenn man die "Verdrehnase" nicht von Blinkersockel abknipsen will.
4.JPG
4.JPG (30.18 KiB) 2647 mal betrachtet
Hier habe ich eine Scheibe innen gegen gehalten, dann den Blinker mit der gelochten Scheibe von außen eingeschoben.
3.JPG
3.JPG (11.15 KiB) 2647 mal betrachtet
Die Mutter drauf gedreht.
5.JPG
5.JPG (19.91 KiB) 2647 mal betrachtet
Kabel angeschlossen, die habe ich im Blinker abgeknipst und Stecker aufgepresst, so bleiben die originalen Anschlüsse für die originalen Blinker erhalten, fertig.
6.JPG
6.JPG (29.62 KiB) 2647 mal betrachtet
Unterschied Original und Zubehör.
7.JPG
7.JPG (21.5 KiB) 2647 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (26.42 KiB) 2647 mal betrachtet
9.JPG
9.JPG (23.5 KiB) 2647 mal betrachtet


https://www.louis.de/artikel/universalb ... f92c96d066

Da gibt es auch noch andere Formen.

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten