XF-Scrambler Umbau

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wbdz14
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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon wbdz14 » 21. Feb 2018, 08:05

ist völlig normal bei nem einzylinder, daß sich die kette ungleich längt, aber erstmal noch kein grund zur panik. solange sich die kette nicht vom kettenrad abheben läßt, stellt man sie einfach so ein, da0 die straffste stelle noch genügend spiel hat und das ritzellager nicht belastet. wenn neu, dann eine verstärkte did, gibt´s bei cea.de
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Ruben010
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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon Ruben010 » 20. Mär 2018, 22:43

In der Zwischenzeit konnte ich mit der XF einige Stunden verbringen.
Dabei wurde folgendes erledigt:

- Stift und Feder des Neutralschalter installiert und das ganze mit Draht gesichert. Ja die Leuchte funktioniert wieder.
- Kupplung aus- eingebaut (sah in Ordnung aus), Festgebackene Dichtung entfernt, geschliffen und erneuert.
- Neu und gebrauchte Teile bestellt: Dichtung Kupplungsdeckel, Luftfilter, Öl und Filter, Bremspedal (verbogen) und Kettenkit.

bevorstehende Arbeiten:
- Vergaser ausgebaut, gereinigt und muss noch mit Rep.Kit erneuert werden (poröse Gummis)
- GPR Trevale Auspuff durch vergünstigung an Motorradausstellung zugeschlagen. (In der Schweiz wird leider ausser GPR kein anderer Auspuffhersteller auf der XF 650 zugelassen)
- in den kommenden Tagen verbaue ich das neue Kettenkit

Es sind natürlich wieder ein paar Fragen entstanden.
- Welche Düsen soltle ich in kombination mit GPR Trevale verbauen?
- Muss der Öl-Filter einfach vor den Gummiring geschoben werden oder richtig fest drauf gedrückt?
- Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Schrauben des Kupplungsdeckels an? (konnte ich nicht finden und meine gehört zuhaben das Dichtungen nicht zu starkt gequetscht werden sollten?)
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Neutralschaltergesichert.JPG
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Neutralleuchte.JPG
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Kupplungsdeckelvorher.JPG
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Kupplungsdeckelnachher.JPG
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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon Ruben010 » 24. Mai 2018, 22:12

Zwischenstand:

Die Idee war die XF mit getauschten und erneuerten Teilen den Sommer durch zu fahren und auf allfällige Mängel zu prüfen. Die Verwandlung zum Scrambler erfolgt dann erst im kommenden Winter. Nun strömt aber nach jedem Start viel weisser Rauch aus dem Krümmer und traute mich nicht sie länger laufen zu lassen oder zu fahren. (evt. einfach Krümmerdichtung undicht?) Wie schädlich könnte das sein?

Teile getauscht/ erneuert
- Kerzen
- Kettenkit
- Dichtung Kupplungsdeckel
- Luftfilter
- Öl und Filter
- Bremspedal
- Auspuff GPR
- Verkleidungsteile geschwärzt
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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon AdReNaLiNeR » 17. Sep 2018, 01:59

und was macht der umbau?

Ruben010
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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon Ruben010 » 10. Okt 2018, 20:11

Bild

Alle Verkleidungsteile, Tacho, Beleuchtung und weiterer überflüssige Dinge der XF wurden entfernt.
Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Teilen und war heute bei einem Mechaniker/Sammler.
Die vorderen drei Tanks auf dem Inseratbild waren leider bereits weg, alles andere war für mich nicht interessant.
Somit ging ich mit leeren Händen nach Hause.

Online sind die Yamaha XS 400 360 250 Tanks vergriffen, der würde mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Was für Tanks könnt ihr mir noch empfehlen? (unten gerade/flach)

- rd400
- cb450
- old Cagiva 125
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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon Chefschrauber » 11. Okt 2018, 13:56

Hat sich das mit dem Rauch aufgeklärt?
War das nur Restöl welches am Auspuff verdampft ist?
Hatte mal ne schöne Freewind

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Re: XF-Scrambler Umbau

Beitragvon Ruben010 » 11. Okt 2018, 18:37

Ja ich hatte den Motorblock mit einem spezial Spray gereinigt, welcher durch die hitze wohl verdampfte. Nun ist ruhe..



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