Freewind weg

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Freewind weg

Beitragvon wawu » 5. Aug 2019, 20:47

Nachdem ich meine ersten Motorradkilometer und viele tolle Touren mit der Freewind zusammen erleben durfte, hat mein Filius irgendwann den A2 gemacht. Am Tag als er die Führerscheinprüfung bestanden hat schrieb er eine Nachricht auf WhatsApp: "Hallo Papa, habe den Führerschein und habe gerade das Fahrzeug gewechselt". Tja, seitdem ist die Freewind weg :shock: . Vater zahlt Versicherung, Steuer und diverse Ersatzteile, aber sehen tu ich sie nur noch von weitem :oops: . Meine kleine Bandit hat zwar versucht, mich über den Verlust hinweg zu trösten, bleibt aber ein dicker Eisenhaufen. Da es mich in die Berge zieht und ich viel auf schlechten Straßen unterwegs bin hab ich mich nach einer Enduro umgeschaut. Geworden ist es eine Honda CRF250L. Mit ihren 25PS ist sie ausreichend quirlig unterwegs (Schwager mit Multistrada war nicht wesentlich schneller in Südtirol :D ) und man merkt am einen oder anderen doch dass 20 Jahre zwischen den beiden Moppeds sind. Zu schätzen lernte ich schnell die Einspritzung, und dass die Kiste ABS hat ist ja nun auch kein Mangel. Gestern durfte ich mal wieder auf meiner alten XF fahren. War irgendwie wie * mit der Ex: Man erinnert sich dran wie schön es mal war, ist aber froh dass man heutzutage anders unterwegs ist.
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862

Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Freewind weg

Beitragvon Maad » 5. Aug 2019, 22:26

Ich bin gelegentlich mit Nx650 Leuten unterwegs. Einige davon haben zur crf250 gewechselt.
Bin ich daher auch mal gefahren. Das wenige Gewicht macht offroad schon einiges an Fahrspaß aus.

LG
Marek

PS: das Nx650 Forum mit CRF250L Rubrik:
https://forum.nx650.de/

Benutzeravatar
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 550
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Krems

Re: Freewind weg

Beitragvon loop » 6. Aug 2019, 05:45

Auch Svendura scheint mit ihrer 250er Honda glücklich zu sein.
Liebe Grüße
Tom

Und Sie dreht sich doch - Viva la Vespa

Alle Jahre wieder: Der Seiberer Bergpreis, am 26. April 2020.
Alle Infos gibt es unter https://seiberer.at/
Komm, wenn du kannst...

Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 737
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind weg

Beitragvon Chefschrauber » 7. Aug 2019, 16:57

Hi,
hatte dieses Frühjahr auch Interesse an der CRF 250 und diese recht ausgiebig Probe gefahren.

Habe aber aus Mangel an Motorleistung und den dazugehörigen zähen und langen Überholvorgängen die Finger davon gelassen.

Wenn man damit zu 70% oder mehr auf Feldwegen oder im Gelände unterwegs ist...geiles Ding!
Aber auf der Straße ist das mehr ne Qual...in meinen Augen.
Hatte mal ne schöne Freewind