Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019
Verfasst: 13. Apr 2019, 19:42
Moin Forum,
ein guter Freund hat sich vor ein paar Wochen einen Honda-Roller SH-150 mit 15 PS Leistung gekauft.
Da er, wenn er Rentner ist, eine sehr lange Tour durch Europa machen möchte, war er der Meinung, dass
für ein solches Vorhaben ein kleiner Anhänger von Vorteil seien könnte.
Wir haben gemeinsam im Internet nach Herstellern von Anhänger für Motorräder und Roller gesucht. Eine
holländische Firma in der Nahe von Assen (Fa. Henk Schuring) bietet eine Auswahl an Anhängern an. Die sind
zwar nicht ganz billig, aber Angebot und Nachfrage regeln auch da wohl den Preis. Eine Anhängerkupplung für
diesen Rollertype hat er aber noch nicht gebaut. Das heißt, er konstruiert irgendwie eine Kupplung, die dann
bei einem deutschen TÜV abgenommen werden muss. Es ist also immer eine Einzelabnahme notwendig.
Also die Frage meines Freundes durch mich an das Wissensforum. Kennt einer oder mehrere aus dem Forum
Leute oder Firmen, die mit dem Anhängerkupplungsbau an einem Motorroller (Honda SH-150) Erfahrungen hat?
Ich weiß, dass dies für meinen Kumpel eine große Herausforderung ist. Ach ja, da wäre noch etwas.
Wir reden hier von einer Kupplung für einen Anhänger mit zwei Räder und nicht für einen Einspuranhänger.
Profis wissen genau, wo da der Unterschied ist.
Grüße aus Ahlen und Euch noch ein schönes Osterfest. Wir sehen uns in Oberzeuzheim.
Kurt
ein guter Freund hat sich vor ein paar Wochen einen Honda-Roller SH-150 mit 15 PS Leistung gekauft.
Da er, wenn er Rentner ist, eine sehr lange Tour durch Europa machen möchte, war er der Meinung, dass
für ein solches Vorhaben ein kleiner Anhänger von Vorteil seien könnte.
Wir haben gemeinsam im Internet nach Herstellern von Anhänger für Motorräder und Roller gesucht. Eine
holländische Firma in der Nahe von Assen (Fa. Henk Schuring) bietet eine Auswahl an Anhängern an. Die sind
zwar nicht ganz billig, aber Angebot und Nachfrage regeln auch da wohl den Preis. Eine Anhängerkupplung für
diesen Rollertype hat er aber noch nicht gebaut. Das heißt, er konstruiert irgendwie eine Kupplung, die dann
bei einem deutschen TÜV abgenommen werden muss. Es ist also immer eine Einzelabnahme notwendig.
Also die Frage meines Freundes durch mich an das Wissensforum. Kennt einer oder mehrere aus dem Forum
Leute oder Firmen, die mit dem Anhängerkupplungsbau an einem Motorroller (Honda SH-150) Erfahrungen hat?
Ich weiß, dass dies für meinen Kumpel eine große Herausforderung ist. Ach ja, da wäre noch etwas.
Wir reden hier von einer Kupplung für einen Anhänger mit zwei Räder und nicht für einen Einspuranhänger.
Profis wissen genau, wo da der Unterschied ist.
Grüße aus Ahlen und Euch noch ein schönes Osterfest. Wir sehen uns in Oberzeuzheim.
Kurt