Seite 1 von 1

BMW G650 XCountry

Verfasst: 6. Dez 2018, 07:25
von Chefschrauber
Hi,
morgen hole ich eine BMW G650XCountry ab. Die Gute hat 5000km gelaufen, und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Reifen sind frisch, Inspektion inkl. Öl und Bremsflüssigkeitswechsel wird vor Abholung gemacht.
12 Monate Gewährleistung gibts noch obendrauf.

Ja, wir haben auch mal an einer Freewind gedacht, aber wir hatten den Rotoaxmotor ja schonmal in der ersten Maschine meiner Frau. Der hat 53PS, ist deutlich kultivierter als der Motor der Freewind und schiebt zudem deutlich besser an. So richtig Drehfreudig ist er zudem auch noch. Gefühlt hatte der Rotax damals im Vergleich zur Freewind mindestens 10PS mehr und dreht auf der Geraden locker in den Drehzahlbegrenzer. Dabei verbraucht er dann ganze 4 Liter....
Dazu gesellt sich dann noch das niedrige Gewicht der XCountry von nur 158kg. Das rockt schon beinahe.
Bilder gibts ab Freitag... :D

37km weiter steht eine Honda CBR600F, 17tkm, sieht für ihre fast 20Jahre richtig gut aus, und weckt mein Interesse. Da die fast auf meinem Weg liegt, werde ich mir die mal ansehen und eventuell mit auf den Anhänger packen.
An so einer Drehjodel habe ich durchaus Lust. Zumal die ja quasi unkaputtbar ist.

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 6. Dez 2018, 09:14
von Doringo
na dann viel Erfolg mit den Maschinen :shock:

stell mal ein Foto rein :shock:

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 6. Dez 2018, 13:01
von 110515
Moin Holger

Du wechselst die Mopeds wie andere ihre Unterwäsche, kann das sein? :lol:

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 6. Dez 2018, 16:23
von takoda
110515 hat geschrieben:Du wechselst die Mopeds wie andere ihre Unterwäsche, kann das sein? :lol:
Schneller... viel schneller! :lol:

Trotzdem: Viel Spaß damit! :D

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 7. Dez 2018, 06:12
von Chefschrauber
Naja, das ist unser Hobby.
Die Kinder sind aus dem Haus, Haustiere wie Hunde und Katzen haben wir auch nicht mehr, wir sind zu zweit, haben unser Einkommen und Spaß an Motorrädern.

Alles weitere ergibt sich as der Situation heraus.

Nur ein Wechsel ist es ja auch nicht, mit den beiden stehen dann aktuell 5 Motorräder in der Garage. :lol:

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 7. Dez 2018, 13:56
von wbdz14
na dann paßt au, daß ihr keine bikemessis werdet

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 7. Dez 2018, 15:39
von takoda
Ach, ein volles Haus ist doch schön :) Ich habe auch derzeit fünf Moppeds in der Garage stehen, drei davon sind allerdings "Lernspielzeug", die mache ich wieder roadworthy und dann werden sie wieder verkauft. Zum behalten und selber fahren hab ich nur zwei, Sherman und Tretroller.

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 7. Dez 2018, 17:44
von ruhri
Hi,

schönes Moped.
Hat allerdings einen kleinen Tank. Die ständige Tankerei würde mich (wg. Alltagsbetrieb) stören.

Viel Spaß damit.

Gruß
ruhri

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 7. Dez 2018, 17:53
von Chefschrauber
Geht so, 9,5Liter gehen rein, 4 Liter verbraucht sie. macht fast 200km Reichweite.

Mit unseren 1000ern tanken wir auch nach 200km. Wir haben nach jeder Fahrt getankt.
Auf der Renne waren die 18 Liter nach 130km weg. Kenne also Kummer. :mrgreen:

Die XCountry ist schon von großem Windschild, Handguards und Topcase befreit und wurde grob vom Dreck des heutigen Dauerregens befereit.
Eine Inspektion wurde gesten gemacht, Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel wurde durchgeführt.
Bis 2012 hatte die Maschine nur 900km auf dem Tacho. Dann hat die ein 62jähriger gekauft und ist gut 4000km gefahren. Der hat die XCountry kürzlich in Zahlung gegeben und sich eine 690er Duke gekauft.


Seht selbst:
20181207_165837-1152x864.jpg
20181207_165651-1152x864.jpg

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 8. Dez 2018, 16:51
von ruhri
Hi,

gute Idee, die Kleinteile-Hängegläser. :D

Gruß
ruhri

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 8. Dez 2018, 23:29
von Chefschrauber
Geht so, siehst du die fehlenden Gläser? Das ist der Schwund der heruntergefallenen Gläsern in gut 40 Jahren. :roll:
War mal eine Ordnungsmaßnahme meines Vaters. :wink:

Re: BMW G650 XCountry

Verfasst: 7. Feb 2019, 08:10
von Chefschrauber
Moin,
leider musste die XCountry gestern gehen.
Der Motor wollte nicht so wie er sollte, ging ständig aus wenn er warm war etc.
Deshalb hat der Händler die Maschine gestern abgeholt und uns das Geld zurück gegeben.
Es war/ist auch ein klasse Händler, sowas von schnell und unkompliziert...UNGLAUBLICH! :D

Die XCountry fuhr sich echt toll. Hat die wenigen Kilometer unglaublich viel Spaß gemacht, war wieselflink und für ein 53 PS Maschinchen verdammt schnell.