Die CCM nervt...Thema Steuerzeiten!?? -Problem gelöst-
Verfasst: 6. Apr 2015, 20:32
Zum Problem:
Fussdichtung gewechselt, alles trocken, sehr gut! Es fehlt irgendwo Leistung oben raus, liegt es am abgebauten Unterdrucksystem des XF-Motors?
Das war meine Überlegung...vielleicht zieht es irgendwo Falschluft rein und ich habe irgendwo gemurkst.
Bevor ich mich diesem Problem widmen konnte, hatte die CCM schon wieder etwas Neues parat:
sie ruckelt im Teillastbereich und knallt aus dem Auspuff wie blöd.
Kurios ist, das ich zweimal länger damit gefahren bin, bis auf die fehlende Leistung ganz obenrum alles gut. Stelle sie ab, meine
Frau möcht mit der CCM fahren und das Ding bockt wie blöd. Warum?
Überlegung Nummer eins: hat sich irgendwas im Vergaser festgesetzt oder sind die Düsennadeln oben aus dem Halter gerutscht? Die Kappe über den Düsennadeln sitzt
nur mit einem O-Ring in einer Nut.
Überlegung Nummer zwei: haben sich die Steuerzeiten verstellt, sprich ist die Kette übergerutscht? ...und das nach über 150km Probefahrt?? Ihr wisst wenn man verzweifelt,
denkt man über jeden Schwachsinn nach und möchte alles ausschließen!
Ich spinne mal weiter: kann es sein, das die Kette unten nicht richtig auf den Ritzeln saß? Bekommt man dann die Kette oben überhaupt auf das Nockenwellenrad?
Warum ist sie dann so rund gelaufen? Hat der Spanner nicht richtig ausgelöst und die Kette ist jetzt eins über gerutscht, beim zuhause ausmachen oder beim starten?
Wie empfindlich ist die XF auf die Steuerzeiten?
Der Motor springt kalt etwas schlechter an, mit etwas Temperatur läuft er im Stand aber wie ein Uhrwerk bei 1500U/min.
Hat jemand Erfahrung von euch, was passiert wenn man den Kettenspanner nur von der Feder entspannt und dann wieder auf auf die Schiene anlegt...kann man dann gefahrlos
für die Nockenwelle die Haube abnehmen um die Steuerzeiten zu kontrollieren? Irgendwie kann ich es nicht glauben, das da was übergerutscht ist, aber ich möchte alles ausschließen.
Sch... Bock!!
Gruß Markus
Fussdichtung gewechselt, alles trocken, sehr gut! Es fehlt irgendwo Leistung oben raus, liegt es am abgebauten Unterdrucksystem des XF-Motors?
Das war meine Überlegung...vielleicht zieht es irgendwo Falschluft rein und ich habe irgendwo gemurkst.
Bevor ich mich diesem Problem widmen konnte, hatte die CCM schon wieder etwas Neues parat:
sie ruckelt im Teillastbereich und knallt aus dem Auspuff wie blöd.
Kurios ist, das ich zweimal länger damit gefahren bin, bis auf die fehlende Leistung ganz obenrum alles gut. Stelle sie ab, meine
Frau möcht mit der CCM fahren und das Ding bockt wie blöd. Warum?
Überlegung Nummer eins: hat sich irgendwas im Vergaser festgesetzt oder sind die Düsennadeln oben aus dem Halter gerutscht? Die Kappe über den Düsennadeln sitzt
nur mit einem O-Ring in einer Nut.
Überlegung Nummer zwei: haben sich die Steuerzeiten verstellt, sprich ist die Kette übergerutscht? ...und das nach über 150km Probefahrt?? Ihr wisst wenn man verzweifelt,
denkt man über jeden Schwachsinn nach und möchte alles ausschließen!
Ich spinne mal weiter: kann es sein, das die Kette unten nicht richtig auf den Ritzeln saß? Bekommt man dann die Kette oben überhaupt auf das Nockenwellenrad?
Warum ist sie dann so rund gelaufen? Hat der Spanner nicht richtig ausgelöst und die Kette ist jetzt eins über gerutscht, beim zuhause ausmachen oder beim starten?
Wie empfindlich ist die XF auf die Steuerzeiten?
Der Motor springt kalt etwas schlechter an, mit etwas Temperatur läuft er im Stand aber wie ein Uhrwerk bei 1500U/min.
Hat jemand Erfahrung von euch, was passiert wenn man den Kettenspanner nur von der Feder entspannt und dann wieder auf auf die Schiene anlegt...kann man dann gefahrlos
für die Nockenwelle die Haube abnehmen um die Steuerzeiten zu kontrollieren? Irgendwie kann ich es nicht glauben, das da was übergerutscht ist, aber ich möchte alles ausschließen.
Sch... Bock!!
Gruß Markus