Lachendes und weinendes Auge

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Antworten
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Lachendes und weinendes Auge

Beitrag von Marcus W »

Ich hab's getan, ich habe eine Neue.
Ja, sie ist jünger, schlanker, sportlicher...
138kg, 63 PS, hohe Beine sind halt schon eine Verlockung!

Nach über 33.000km, u.a. durch Schweden, Norwegen, mehrfach die Alpen, Pyrenäen, Cevennen, Schwarzwald, Harz uvm. war mein Hang zu immer kleineren Strassen bzw. der Abwesenheit derselben einfach zu groß geworden.

Die mächtig rausgeputzte Suzi hat schon ein neues Zuhause gefunden, übernächste Woche gibt's die Abschieds- und Überführungsfahrt.

Dann kommt Kati ins Haus (s.Bild), allerdings mit Langstreckensitzbank, Alukoffern und weiterem Fernreiseornat. Der Vorbesitzer wollte eigentlich mit ihr nach Namibia...

Damit werde ich mich in diesem Forum wohl noch rarer machen und danke schon mal allen für viele viele Tipps, Kniffe, Unterstützung und die immer sehr angenehme Stimmung hier!

Marcus
Dateianhänge
Kati.jpg
Kati.jpg (86.83 KiB) 3640 mal betrachtet
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Lachendes und weinendes Auge

Beitrag von bike-didi »

Hallo Marcus,
viel Spaß mit Deiner Kati!!!
Die 690er scheint ja haltbarer als der Vorgänger zu sein.
Ein Bekannter hat eine LC4 erwischt, die noch mit den minderwertigen orig. Lagern bestückt war. Prompt war der Motor natürlich schnell hinüber... . Bei den verbrecherischen Werkstattpreisen über BMW-Niveau hat die Rep. dann mehr als den Wert des Moppeds verschlungen... . Ich wünsche Dir, dass Dir so etwas nicht passiert!!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Re: Lachendes und weinendes Auge

Beitrag von Marcus W »

Die 690er hat wesentlich längere Wartungsintervalle (5.000km) und gilt als sehr stabil.
Vor dem Kauf habe ich einen befreundeten KTM-Mechaniker gefragt, auf welche Schwachstellen ich achten soll.
Er sagte: Die kannst Du bedenkenlos kaufen, ausser dem Tacho gibt's keine bekannten Schwächen.

Mal gucken, ob's stimmt... ;-)

Der Motor ist einfach nur g***. Eigentlich sind's zwei: Man kann die Maschine gemütlich im niedrigen Drehzahlbereich fahren und sie schiebt ab 2.500-3.000 schön an. Man kann sie aber auch über 5.500-6.000 Touren halten und hat ein echtes Biest.

Marcus
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Lachendes und weinendes Auge

Beitrag von Linus »

Hallo Marcus,

eine gute Wahl. Die stand bei mir auch ganz oben nach einer begeisternden Probefahrt. Für mich persönlich
bleiben zwei Nachteile: Soziustauglichkeit und der Spucknapf unter der Sitzbank
Single bells
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Re: Lachendes und weinendes Auge

Beitrag von Marcus W »

Linus hat geschrieben: eine gute Wahl. Die stand bei mir auch ganz oben nach einer begeisternden Probefahrt. Für mich persönlich
bleiben zwei Nachteile: Soziustauglichkeit und der Spucknapf unter der Sitzbank
Nachteil 1 entfällt, meine Liebste fährt eine Transe, Nachteil 2 stimmt. Lässt sich allerdings mit Zusatztanks von Touratech oder Bräuer beheben. Zusammen mit einer passenden Verkleidung kommt man dann allerdings auf den Gegenwert einer guten gebrauchten Freewind...* hüstel*

Ergänze Nachteil 3 + 4: Zündschloss direkt vor der Sitzbank + dank Upsidedown-Gabel ein Wendekreis wie ein LKW. Muss wohl schnellstens den Trick mit der angezogenen Handbremse und dem durchdrehenden Hinterrad fürs Wenden lernen...:-)

Vorteile neben dem Motor und dem Fahrwerk: Freie Reifenwahl, superschlank mit tollem Knieschluss beim Fahren im Stehen, variables Mapping fürs Fahren im Gelände...

Gruss Marcus

Marcus
Antworten