Seite 1 von 1

Honda XRV 750 Africa Twin RD07 + KTM 690 Enduro

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:42
von justy
ist meine neue. Mit Sozia auch super zu fahren, wendig und wenn sie mal fährt leicht zu legen - im Prinzip wie eine große Freewind.

Gruß rundum!

Verfasst: 30. Jul 2009, 20:40
von zr7-fighter
respekt eine gute Wahl.....
und was hast du für die African noch ausgegeben?!?

Verfasst: 30. Jul 2009, 23:28
von reni-x
africa twin is die alte "Zeitlose"
nur die 990er kante oder eine bmw könn(t)en da mithalten.
Bin ein paar Mal mit der twin gefahren (750er ? 70 ps ?) - solides Werkel.
Hätte ich aber die Penunze wär es eine Adventure (und die wird es 2010 auch werden)

Verfasst: 30. Jul 2009, 23:49
von justy
3.000,- Bj.98 mit 23.000 km

Verfasst: 10. Aug 2009, 22:54
von justy
Übrigens, ich bin erst zweimail über 500 km pro Tag mit einem Motorrad gefahren 8): Sagt nix gegen die Sitzbank der Freewind, die ist wirklich voll OK.

Nach meiner Kärnten Tour letztes Wochenende (Wien - Rax - Kalte Kuchl - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Sölkpass - Turracher Höhe - Faaker See - am Sa hin und am So zurück) habe ich das Steißbein noch am dritten Tag gespürt. Dagegen wennst auf der Freewind schön aufrecht sitzt, ist das alles kein Problem mit der Freewind!

Re: Honda XRV 750 Africa Twin RD07

Verfasst: 19. Nov 2017, 19:09
von justy
Die Africa Twin habe ich noch. Sie hat jetzt 109.000 km.
Dazu gekommen ist eine KTM 690 Bj 2008 mit mittlerweile 40.100km. Einzylinder sind geil und müssen vor dem Aussterben gerettet werden, auch wenn KTM jetzt die Duke 790 als Zweizylinder bringt.

Fazit: Die Africa Twin, die KTM 690 Enduro würde ich wieder kaufen. Die Freewind habe ich ein zweites Mal gekauft und der einzige Grund, warum ich sie nicht ein drittes Mal gekauft habe, ist die mangelnde Geländetauglichkeit. Tourenauglich ist sie allemal.