der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Antworten
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Beitrag von coca-cola1077 »

So, nun ist es soweit. Meine Frau hat ihr eigenes Motorrad, aber noch keinen Führerschein. Da sie sich aber schon in der Fahrschule angemeldet hat und die Gelegenheit günstig war, haben wir zugeschlagen:

Kawasaki ZZR600E
Bj. 94, 97 PS
28000km
kompletter Givi-Koffersatz dabei und Top in Schuss

2000€

Und nun das positive: als anerkannter Hobbyschrauber der Familie musste ich sie natürlich mal ausgiebig Probe fahren. Fazit, ein sehr schönes und vor allem sehr gutmütiges Motorrad - bis der Drehzahlmesser 9000 Umdrehungen zeigt.... wenn man dann den Hahn aufzieht sollte man seine Unterwäsche echt mit Hosenträgern sichern... meine Fresse geht die ab.... Ich denk für meine Frau ist die Kiste ideal, da sie sich auch im unteren Drehzahlbereich sehr anständig fahren lässt und auch Schaltfehler etc. sehr gut verzeiht. Da ich meine Frau gut kenne weiss ich auch das sie erst den Hahn richtig aufzieht, wenn sie die Kiste auch im Schlaf sicher fahren kann. Insofern ist die hohe PS Zahl für sie als Fahranfängerin auch nicht gefährlich. Nun muss ich Madame Kawa hinten noch tiefer legen (1,64m Körpergrösse erfordern das) und dann steht dem Spass nichts mehr im Weg. Gelegentlich muss ich natürlich das Fahrverhalten kontollieren, so einmal in der Woche...

Aber mal ganz ehrlich, mein XF650 Traktor ist mir lieber, da kommt der Schub nämlich schon bei 2000 Runden und ich sitze wie auf einem Thron (keine Anspielung auf den Member). :lol:

P.S. die Träger habe ich auf Wunsch meiner Dame abmontiert...

Bild

Bild
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

gratuliere zur neuanschaffung und hoffe, sie schafft den Schein gleich und ohne Probleme damit sie bald damit herumgurken kann.

Was mich aber wundert - was haben alle mit dem Schub von unten ?
Also ich kenne die Kawa jetzt nicht, aber meine GSR hat bei 2000touren mehr schub als sich die xf (bzw. ich darauf) jemals wünschen konnte. Allerdings bewegt man sich nur etwa maximal 1 Sekunde in dem Drehzahlbereich.....2 Sekunden später is man in der 2ten auf 100 :-)
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitrag von Rudi Wendt »

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in diesem Bereich.
:wink:

Rudi
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

an 100 PS hätte ich mich als Einsteiger nicht getraut; Respekt.

Die 15 Jahre sieht man dem Moped nicht an - kein Wunder bei der Laufleistung.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Meiner Meinung nach ist sie mit der Beschleunigung bis 9000 Umdrehungen ziemlich behäbig, aber dann kommt sie schlagartig. Ich finde einfach das die Freewind "gleichmässiger" kraftvoll hochzieht. Aber ich denke das ist Gefühlssache. Japp, für das Alter steht sie da wie eine 1. Ich habe bis jetzt echt keinen Kratzer gefunden.... Und zu den 100PS als Einsteiger. Meine Frau ist Gottseidank so vernünftig und wird sich langsam an ihr Gefährt gewöhnen. Das macht sie beim fahren neuer Auots genauso, da sehe ich kein Problem. :D
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Herzlichen Glückwunsch
Das Moped sieht sehr gut aus.Ich wünsche euch bzw.Deiner Frau viel Spaß damit.Ich denke 100 ps als Anfängerin ist nicht das Problem,denn
man fährt ja nicht nur mit der rechten Hand sondern in erster Linie mit dem
Kopf.
Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

denk ich auch. 100ps bedeutet ja nicht automatisch, dass man beim ersten anfahren sofort die Erdatmosphäre verlässt :-)

Ich finde, gerade beim Überholen,etc. sind 100ps kein Fehler - wo man sich bei 50ps evtl. mehr auf Erfahrung und Gefühl verlassen muss hat man mit 100 ps meist genug spielraum und es damit leichter.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Glückwunsch zum Kauf!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, auch wenn mir die Kawa nackt mit kurzem Heck etc. viel besser gefallen würde. *g*

Da deine Holde ja scheinbar genug Vernunft hat, das Mopped zu fahren, hoffe ich dass es bei dir nicht anders ist, wenn du den Bock mal fährst :!:

LG
Marek
Benutzeravatar
onlyrider
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jun 2009, 15:21

Beitrag von onlyrider »

zieht ja hübsch. :wink: 28000 km für 15 jahre ist sehr sehr wenig.
Gelöschter Benutzer 822

Zweitmopped...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 822 »

eigentlich sind meine Freundin und ich mit unseren Möppis ganz zufrieden (ich Vrau-strom, sie Freewind) aber hin und wieder würden wir gerne zu zweit mit einem Mopped fahren...
werden wohl um ne DICKE GSX 1400er nächstes Jahr wohl nicht drumrum kommen :lol:
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Darf Frau jetzt mit 97 PS als Fahranfänger rumdüsen?
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

EsCaLaToR hat geschrieben:Darf Frau jetzt mit 97 PS als Fahranfänger rumdüsen?
Darf sie, wenn sie älter als 25 ist und den "A unbeschränkt" gemacht hat. Geht übrigens nicht nur bei Frauen, ich habs genau so gehalten. Ausser dass ich halt die 48 Pferdchen der Freewind hab.
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

....mit 25 erst :-)

Das war bei mir noch viel einfacher. Ich habe mit 15 Jahren auf einer 70 ccm Simpson die M-Klasse gemacht. An meinem 18. Geburtstag, als ich meinen neuen Führerschein incl. dem ganzen Blechbüchsenmist drin abholen durfte, stand da die bei der 1, 1a, 1b, 3, 4, 5 überall ein Stempel drin und Probezeit hatte ich auch keine. Das war schön.....(und 1992).
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Update

Beitrag von coca-cola1077 »

Sodele,

wir Ihr ja alle mitbekommen habt ist meine Freewind Geschichte. Sie wurde innerhalb des Forums verkauft. Die ehemalige Kawa meiner Frau (und mein neues Zweirad) hat sich nun einer ersten Schönheitskur unterzogen. Schwarze Blinker sowie Rücklicht musste einfach sein. Nen Superbikelenker hab ich ihr auch noch spendiert. Damit hat man sie einfach besser im Griff als mit diesen Stummellenkerchen. Aber ich sag Euch eins: an so einem vollverkleideten Ding rumzuschrauben ist echt nervig. Da musst zum Blinkerbirne tauschen die ganze Verkleidung abschrauben. Zum Thema Zündkerzenwechsel: 2 Stunden kann man locker einplanen. Verkleidung runter, Tank runter, Luftfilter runter....

Aber zum fahren ist sie echt geil.... :lol:

Bild
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Antworten