Speed Triple 1050 RS

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Antworten
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 961
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Speed Triple 1050 RS

Beitrag von Chefschrauber »

Moin,

Freitag haben wir das gute Stück abgeholt. :D

150PS
117Nm Drehmoment
Öhlins Gabel
Öhlins Federbein
Spielerisches und stabiles Fahrverhalten
Hervorragende und nicht zu sportliche Sitzposition
Fantastischer Sound, sogar unter 95db

Morgen bekommt sie erstmal einen vernünftigen Reifensatz verpasst, den Conti Road Attack3
Der Serienpneu Diablo Supercorsa ist nur geil bei 30° und mehr Asphalttemperaturen und/oder auf der Renne...genau dafür wird er aufgehoben.

Seit Freitag zarte 99km auf den Tacho gefahren, bei 8-10° sind mehr als 50km pro Tag keine Freude.
.
20210430_214617_copy_812x1296.jpg
20210430_214015_copy_1147x860.jpg
20210430_151556_copy_1612x907.jpg
20210430_151546_copy_1612x907.jpg
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 961
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Speed Triple 1050 RS

Beitrag von Chefschrauber »

Nachdem dauerhaft Schietwetter war, wir über die 200km bis gestern nich heraus gekommen sind, konnten wir gestern bei angenehmen 13 Grad eine schöne 180km lange Runde fahren. :D

Die Einfahranleitung sagt, jetzt darf man den Motor bis max. 5000U/min drehen, das ist schon sehr sozialverträglich, weil damit geht es schon ordentlich vorwärts und die Vmax liegt bei max. 118km/h.

Die Speedy liegt unglaublich satt und stabil auf der Straße, dass Öhlins Fahrwerk ist knackig ohne hart zu sein, dazu die ausgeprägte Handlichkeit verbunden mit Kurvenwilligkeit welche scheinbar keinen Grenzen unterliegt. Die Bremse ist in der softesten Einstellung schon sehr gut. Am der Bremspumpe kann man den Druckpunkt in zwei weiteren Stufen noch knackiger und aggressiver einstellen.

Meine Frau kommt aus dem schwärmen nicht mehr heraus und sie fährt das Gerät schon so als würde sie seit langer Zeit mit der Maschine fahren. :D
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten