Britische Motorräder bekommen Suzuki-Motor

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Britische Motorräder bekommen Suzuki-Motor

Beitrag von andreas »

Kooperation zwischen Suzuki und CCM
Britische Motorräder bekommen Suzuki-Motor.

Blackburn, 14. Mai 2002 – Der englische Motorradhersteller CCM hat für seine kleine Modellpalette einen neuen Motorenhersteller gefunden. Die R30 Supermoto und die 644 Dual Sport werden statt bisher vom Rotax 604E nun von einem Suzuki-Motor angetrieben.

Die Produktion des Rotax-Einzylinders wird nach Aussage von CCM eingestellt. CCM-Manager Peter Swift war deshalb gezwungen, einen anderen Motoren-Hersteller ausfindig zu machen. Eine Kooperation zwischen Suzuki und CCM wurde nun besiegelt und der aus der Suzuki Freewind 650 bekannte Eintopf in die CCM-Modelle eingepflanzt.

Im Geschäftsjahr 2001 konnte CCM seine Verkaufszahlen verdoppeln. Mit dem neuen Suzuki-Motor hoffen die Briten, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

Quelle: unbekannt
Dj Bubi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Apr 2003, 15:48
Wohnort: 66424 Homburg

Geht wie die SAU !!! hihihi

Beitrag von Dj Bubi »

:cool:
Die neueste CCM habe ich Probe gefahren ,
geht die glatte Wand hoch ( warum wohl -Suzuki Motor mit dickem Krümmer , 52 PS bei 160 kg ) ,
echt super ( 17 Zoll Vorderrad ),
sehr leicht ( Super Moto ),
aber ,
viel zu teuer,
Rahmen schlecht verarbeitet ,
und ein ENGLÄNDER !!!!
Gruß Dj Bubi
PS: Der ,der immer noch seine Freeeeewind liebt !!!!
[/b]
Geilllllllles Bike , Gruß Dj Bubi
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
Antworten