Stapelbarer Werkzeugkoffer?

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 21:14

Stapelbarer Werkzeugkoffer?

Beitragvon kielerjan » 29. Aug 2019, 20:53

Hi zusammen!

Nach laaanger Abwesenheit hat es mich mal wieder hier her verschlagen - die Susi stand leider ein ganzes Weilchen, aber jetzt soll es weiter gehen. Genau genommen hab ich mit der Wiederbelebung schon angefangen, aber das ist ein Thema für nen anderen Thread.

Da mein Werkzeug auf zig kleine Kästen verteilt und das was ich gerade brauch iwie immer unauffindbar ist, suche ich nach nem vernünftigen tragbaren Werkzeugkastensystem. Ich hab schon ein wenig gegoogelt und auch Sachen gefunden, die mir fast gefallen - aber eben nur fast.
Genau gesagt suche ich einen stapelbaren Werkzeugkasten, am besten mit Schubladen. Und am besten auch nicht schon 10kg schwer ohne Inhalt... Habe da sowas wie die "TSTAK Box" von Dewalt oder die Bosch Sortimo im Sinn, möchte aber leere Schubladen ohne Teilung. Und kein Chinazeug. Bei DeWalt sind die Infos zu den Modulen leider reichlich dünn, bei Bosch sieht es nicht viel anders aus. Da steht dann nur "2 Schubladen" mit nem Bild von außen auf deren Homepage. Das hilft nicht wirklich. Außerdem haben die Module irgendwie immer nen Griff dran und ich möchte hier nicht 10 nutzlose Oberteile rumliegen haben oder weg werfen...

Also, hat jemand ne Idee? Hab bisher nichts wirklich passendes gefunden. Entweder massiver Stahl und viel zu schwer oder Kunststoff mit festen Sortierfächern in den Schubladen, die will ich aber auf keinen Fall. Hab so ziemlich alles an Werkzeug schon und würde das gern einmal vernünftig durchsortieren damit ich es dann schnell mal vor die Tür nehmen kann zum Schrauben. Stapelbar, damit es nicht immer 50kg sind, die man schleppen muss, meist weiß man ja recht genau, was man am Schraubertag so brauchen könnte...

Ich fasse die eierlegende Wollmilchsau nochmal zusammen :D
Stabiler Kunststoff, stapelbar, leere Schubladen, optimalerweise abschließbar und auch noch länger nachbestellbar. Gibt es sowas, oder zumindest etwas nah-drannes? Ach ja, wenn es auch noch große "Kistenmodule" ohne Schubladen gäbe, für Spraydosen/Reiniger z.B., wäre das natürlich noch besser. Aber ich glaub da erreich ich langsam den Punkt an dem ich nen Werkzeugkasten selbst bauen muss...

Danke schon mal und Grüße,
Jan

edit: Sowas hier mein ich, nur eben in stapelbar... https://www.jh-profishop.at/Waterloo-Werkzeugbox-4702-147737/