Autobahn

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Autobahn

Beitrag von 110515 »

Moin zusammen!

Im Rahmen meines Umzuges nach Stralsund habe ich heute Vor- und Nachmittag meine FW auf eigener Achse überführt. Das bedeutete ca. 170km Landstraße sowie 260km Autobahn. Ich muss wirklich sagen: Das alte Mädchen (53 tkm) hat das sagenhaft gemeistert! Reisetempo 120-130km/h für fast einen ganzen Tank am Stück ohne Probleme sowie ein paar kurze Zwischensprints bis Vmax (163 mit Tankrucksack, 95kg Fahrer und Topcase!). Was will man da mehr verlangen?

Werde morgen einmal nach dem Öl schauen, ob sie da was verbraucht hat. Aber ansonsten ist so eine Suzi eindeutig fernreisetauglicher als der Pilot :D
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Autobahn

Beitrag von takoda »

Na Hut ab! Hattet ihr da oben heute nicht so einen Wind wie wir hier?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Autobahn

Beitrag von 110515 »

doooch, war ganz schön windig. Also mehr hätte es definitiv nicht sein dürfen! Dafür aber quasi niederschlagsfrei.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Autobahn

Beitrag von 110515 »

Heute das erste Mal seit der Überführung wieder gefahren. Dauer-Autobahn mit recht zügigem Tempo (wie oben beschrieben) führt übrigens zu einem Verbrauch von 5,7 l/100km :lol:

Anbei ein nettes Bildchen, wenige hundert Meter von meinem neuen Wohnort entfernt. Im Hintergrund zu erkennen ist die neue Rügenbrücke.

IMAG0284[1].jpg
Antworten