Probleme mit der Gasannahme bei starkem wind

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Chris80
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2017, 22:40
Wohnort: Hannover

Probleme mit der Gasannahme bei starkem wind

Beitrag von Chris80 »

Hallo Leute.

Hoffe ich finde hier einen Anhaltspunkt zur Lösung meines Problems. Folgendes. War gerade mit der Susi auf kleiner Tour. Es war ziemlich windig. Nach ca einer Stunde machte sie plötzlich zicken beim Gas annehmen und tourte nur noch widerwillig hoch. Ich hatte das in abgeschwächter Form schon einmal. Das verschwand aber wieder nach sehr kurzer Zeit. In windstillen Passagen war es heute auch nicht mehr so stark. Ich kann mir nicht erklären was das Problem verursacht. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lokalisieren und beheben?

Mfg Chris
radlfahrer
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Sep 2020, 00:22
Wohnort: Burgenland

Re: Probleme mit der Gasannahme bei starkem wind

Beitrag von radlfahrer »

Hatte dieses Problem auch schon einige Male. Dass der Wind Ursache ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Mir ist von dir Beschriebenes vor allem nach langerem Halten konstanter Geschwindigkeit aufgefallen.
Fürchte ich kann dir nicht weiterhelfen...
Antworten