Ich sag mal leise "Servus"

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Nautikfan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jul 2016, 21:19

Ich sag mal leise "Servus"

Beitragvon Nautikfan » 20. Aug 2017, 20:57

Still ist es geworden um die Freewind und mich.
Dies liegt auch im Besonderen daran, dass sie in letzter Zeit nur noch wirklich für Ausfahrten genommen wurde. 400km habe ich dieses Jahr auf den Tacho gesetzt. Und viel zu oft habe ich mir gewünscht, einfach aufzusteigen und damit all meine täglichen Fahrten absolvieren zu können. Mal schnell zum Bäcker oder eben ins Städtchen einen Liter Milch nachkaufen. Oder auch zur Arbeit fahren und sich darüber freuen, dass es keinen Parkplatz braucht oder man pro Fahrt 2 Euro spart, weil man das schwere Auto hat stehen lassen.
Leider passt das Profil oben, wie ich es beschrieben habe, nun einmal deutlich mehr zu einem Roller, als zur Freewind. Die Freewind konnte ihre Stärken auf Basis meiner Bedürfnisse nur ausspielen, wenn ich mit Kumpels zusammen Fahrten in die Eifel unternommen habe. Und selbst dann hab ich leider viel zu oft falsch geschaltet oder bin zu untertourig gefahren oder bekam sogar einmal Popoflattern vor der FW, als ich unbeabsichtigt meinen ersten Wheelie gemacht habe...
So richtig sicher bin ich irgendwie nie drauf geworden.

Da ich mir einen Roller UND ein Motorrad nur schwerlich leisten kann und ich eher durch Zufall ein tolles Angebot für einen Downtown 300i gefunden habe, habe ich mich spontan zum Kauf des Rollers entschieden.
Die FW stand zwar kurz unter Bestandsschutz, aber ehrlich gesagt nur kurz. Hab am Freitag frischen TÜV drauf gemacht und dann gestern die Verkaufsanzeige eingestellt.
Heute habe ich meine FW dann in die Hände einer neuen Besitzerin gegeben. Fairer Preis für beide, beide sind zufrieden. Meine FW war nicht einmal 24 Std. im Internet eingestellt, da war sie schon weg.
Tja.
So endet eine Ära. Ich schaue schon etwas traurig hinterher! Von allen Motorrädern, die ich bisher besessen habe, war dies die beste Maschine.

001_Suzuki_Freewind.jpg
001_Suzuki_Freewind.jpg (186.33 KiB) 493 mal betrachtet


Roller_von_Freewind_aus.jpg
Roller_von_Freewind_aus.jpg (148.97 KiB) 493 mal betrachtet


Bei euch möchte ich mich für viele gute Ratschläge zur Freewind bedanken!
Viele Sachen haben wir hier gemeinsam lösen können, was mich sehr gefreut hat.
Die Community hier ist super!
Behaltet dies bei, bleibt euren FWs treu und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße
Nautikfan

Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 122
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Ich sag mal leise "Servus"

Beitragvon DäKowelenzer » 21. Aug 2017, 04:32

Viel Spaß mit dem Roller fürs Dorf habe ich eine Piaggio Zip II !! :wink:
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer