Seite 1 von 1

Kratzer am Tank überdecken

Verfasst: 5. Jun 2017, 14:35
von Lisa
Hi Leute,
ein fetter Kratzer im Tank signalisiert sofort die eine Umfallerpanne des Vorbesitzer meiner FW.
Ich habe mich mal ein bisschen mit Paint beschäftigt und ich finde, eine recht brauchbares nettes Design ist dabei heraus gekommen.
Mal schauen, ob ich das Bild hier eingefügen kann. Wißt ihr, ob es Paintshops gibt, die Aufkleber auf Anfrage herstellen?
DSCI0370 - Kopie.JPG
Grüße
Lisa

Re: Kratzer am Tank überdecken

Verfasst: 5. Jun 2017, 14:50
von Lisa
oder so
DSCI0370 - Kopie - Kopie.JPG
Grüße

Re: Kratzer am Tank überdecken

Verfasst: 5. Jun 2017, 19:49
von Isegrim
Nahezu jeder Laden für Plakate, Werbung usw druckt dir Aufkleber. Wichtig dabei, auf UV-beständigkeit achten. Als Vorlage dafür würde ich aber Vektorgrafiken und keine Pixelgrafiken empfehlen.

MfG

Re: Kratzer am Tank überdecken

Verfasst: 5. Jun 2017, 20:14
von Lisa
super

im Nachbarort ist ein Laden, da schaue ich doch gleich bei nächster Gelegenheit mal rein.
ich nehme an, Vektorgraphic ist ein Bildbearbeitungsprogramm? Vielleicht kann`s der Typ in dem Laden gleich mit richten
Habe Paint genommen, weils halt da ist

jaaaa, prima
Gruß
Lisa

Re: Kratzer am Tank überdecken

Verfasst: 7. Jun 2017, 11:35
von blaze
Ne dabei handelt es sich um zwei Arten des Aufbaus von Grafiken (Unterschied wie Benzin und Diesel ;-)).
Pixelgrafiken sind .. nunja aus Pixel z.B. aus Paint. Vektorgrafiken sind berechnete Kurven. Hört sich komplizierter an als es ist.

Frag mal in der lokalen Werbetechnik was die für die Vektorisierung nehmen. Wenns ne Spende in die Kaffeekasse ist dann nimm das von denen ;-)
Wenn nicht meld dich nochmal.