Seite 1 von 1

Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 14. Feb 2016, 09:20
von Doringo
habe ich in einem anderen Forum gefunden und mal ausprobiert

Motoroute.me ist ein Motorrad-Routenplaner. Motoroute.me berechnet für Motorradfahrer optimierte Routen. Kurvige Strecken und Steigungen werden bevorzugt. Städte und Autobahnen werden vermieden. Besonders ist, dass man auch Rundtouren berechnen kann. Man gibt einfach einen Startort und eine Kilometerzahl ein und erhält eine ordentliche Runde die etwa so lange wie die angegebene Kilometerzahl ist.
es gibt 3 verschiedene Modi: Geradeaus, Kurvig, Extra Kurvig. Geradeaus bringt einem schnell ans Ziel. Dafür wird dann auch mal die Autobahn in Kauf genommen.

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 14. Feb 2016, 12:29
von 110515
gute Idee - muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Habe eben zum Test mal meine beiden Hausstrecken eingegeben. Bei der Fahrt in die Landeshauptstadt fand er leider gar keine Alternative zur sowieso gefahrenen B6.

Bei meiner "Feierabend-Route" wählt er für "extra kurvig" leider auch die über einen Kilometer lange, pfeilgerade TL 30 - Hauptstraße. :(

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 15. Feb 2016, 15:20
von Doringo
110515 hat geschrieben:gute Idee - muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Habe eben zum Test mal meine beiden Hausstrecken eingegeben. Bei der Fahrt in die Landeshauptstadt fand er leider gar keine Alternative zur sowieso gefahrenen B6.

Bei meiner "Feierabend-Route" wählt er für "extra kurvig" leider auch die über einen Kilometer lange, pfeilgerade TL 30 - Hauptstraße. :(
na ja ich habe es auch in einem anderen Forum gefunden
so sieht es auf den ersten Eindruck nicht schlecht aus
aber es ist mir nicht gelungen eine Auslandsroute zu planen

Ergänzung
ich lese aber gerade das an dem Projekt weiter gearbeitet wird
aktuell unterstüzt Motoroute.me nur DACH. Planung innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz
Außerhalb von DACH wird im März kommen

also die arbeiten weiter daran

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 20. Jun 2016, 23:57
von mannikiel
Nicht perfekt, aber schon genial !!!
Danke für den Tip ! :streichel:

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 2. Aug 2016, 21:57
von gylepomp
Ist eine gute Alternative zum motoplaner,wenn Dein Navi z.B.
die Option "kurvenreiche Strecke" nicht hat, gibt es das hier.

Hab das mal mit ein paar von meinen Hausstrcken getestet,
tatsächlich bin ich eine Kombination gefahren, die wirklich
Spaß gemacht hat, die ca 5% unnötiger Wege sind meiner
Meinung nach ok. Das ist so die normale Fehlerquote bei
allen Motorradnavis.

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 3. Aug 2016, 06:03
von loop
gylepomp hat geschrieben:Ist eine gute Alternative zum motoplaner,wenn Dein Navi z.B.
die Option "kurvenreiche Strecke" nicht hat, gibt es das hier.

Hab das mal mit ein paar von meinen Hausstrcken getestet,
tatsächlich bin ich eine Kombination gefahren, die wirklich
Spaß gemacht hat, die ca 5% unnötiger Wege sind meiner
Meinung nach ok. Das ist so die normale Fehlerquote bei
allen Motorradnavis.
:?:
Link vergessen?

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Verfasst: 3. Aug 2016, 11:44
von mannikiel