Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 727
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon Doringo » 14. Feb 2016, 09:20

habe ich in einem anderen Forum gefunden und mal ausprobiert

Motoroute.me ist ein Motorrad-Routenplaner. Motoroute.me berechnet für Motorradfahrer optimierte Routen. Kurvige Strecken und Steigungen werden bevorzugt. Städte und Autobahnen werden vermieden. Besonders ist, dass man auch Rundtouren berechnen kann. Man gibt einfach einen Startort und eine Kilometerzahl ein und erhält eine ordentliche Runde die etwa so lange wie die angegebene Kilometerzahl ist.
es gibt 3 verschiedene Modi: Geradeaus, Kurvig, Extra Kurvig. Geradeaus bringt einem schnell ans Ziel. Dafür wird dann auch mal die Autobahn in Kauf genommen.
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 98
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop

Benutzeravatar
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 354
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon 110515 » 14. Feb 2016, 12:29

gute Idee - muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Habe eben zum Test mal meine beiden Hausstrecken eingegeben. Bei der Fahrt in die Landeshauptstadt fand er leider gar keine Alternative zur sowieso gefahrenen B6.

Bei meiner "Feierabend-Route" wählt er für "extra kurvig" leider auch die über einen Kilometer lange, pfeilgerade TL 30 - Hauptstraße. :(
Bild

Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 727
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon Doringo » 15. Feb 2016, 15:20

110515 hat geschrieben:gute Idee - muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Habe eben zum Test mal meine beiden Hausstrecken eingegeben. Bei der Fahrt in die Landeshauptstadt fand er leider gar keine Alternative zur sowieso gefahrenen B6.

Bei meiner "Feierabend-Route" wählt er für "extra kurvig" leider auch die über einen Kilometer lange, pfeilgerade TL 30 - Hauptstraße. :(


na ja ich habe es auch in einem anderen Forum gefunden
so sieht es auf den ersten Eindruck nicht schlecht aus
aber es ist mir nicht gelungen eine Auslandsroute zu planen

Ergänzung
ich lese aber gerade das an dem Projekt weiter gearbeitet wird
aktuell unterstüzt Motoroute.me nur DACH. Planung innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz
Außerhalb von DACH wird im März kommen

also die arbeiten weiter daran
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 98
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop

Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon mannikiel » 20. Jun 2016, 23:57

Nicht perfekt, aber schon genial !!!
Danke für den Tip ! :streichel:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten

Benutzeravatar
gylepomp
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 28. Dez 2015, 15:49
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon gylepomp » 2. Aug 2016, 21:57

Ist eine gute Alternative zum motoplaner,wenn Dein Navi z.B.
die Option "kurvenreiche Strecke" nicht hat, gibt es das hier.

Hab das mal mit ein paar von meinen Hausstrcken getestet,
tatsächlich bin ich eine Kombination gefahren, die wirklich
Spaß gemacht hat, die ca 5% unnötiger Wege sind meiner
Meinung nach ok. Das ist so die normale Fehlerquote bei
allen Motorradnavis.
Gruß Ulrich

CX500 (Güllepumpe), Yamaha TDM 850, Honda CM 400T, 2x Freewind, Honda Dominator, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)

Benutzeravatar
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 504
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Krems

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon loop » 3. Aug 2016, 06:03

gylepomp hat geschrieben:Ist eine gute Alternative zum motoplaner,wenn Dein Navi z.B.
die Option "kurvenreiche Strecke" nicht hat, gibt es das hier.

Hab das mal mit ein paar von meinen Hausstrcken getestet,
tatsächlich bin ich eine Kombination gefahren, die wirklich
Spaß gemacht hat, die ca 5% unnötiger Wege sind meiner
Meinung nach ok. Das ist so die normale Fehlerquote bei
allen Motorradnavis.


:?:
Link vergessen?
Liebe Grüße
Tom

Und Sie dreht sich doch - Viva la Vespa

Alle Jahre wieder: Der Seiberer Bergpreis, am 26. April 2020.
Alle Infos gibt es unter https://seiberer.at/
Komm, wenn du kannst...

Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Motoroute.me - Motorrad Routenplaner

Beitragvon mannikiel » 3. Aug 2016, 11:44

Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten