Tolle Alternative

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Tolle Alternative

Beitrag von bike-didi »

Endlich einen voll alltagstauglichen Single von KTM:

KTM 690 Duke

74 PS und 78 NM ist schon der Hammer. Ein Hammer ist auch der Preis: 7.490 €

Tolles Mopped!!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Tolle Alternative

Beitrag von Dada »

... Nach dem Lesen würde ich sagen "Mein nächstes Mopped!".

Allerdings will sich bei der Optik keine Liebe auf den ersten Blick einstellen. Obwohl ich schon immer auf 'ne KTM scharf war. Hmmm.
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Tolle Alternative

Beitrag von bike-didi »

Dada hat geschrieben:... Nach dem Lesen würde ich sagen "Mein nächstes Mopped!".

Allerdings will sich bei der Optik keine Liebe auf den ersten Blick einstellen. Obwohl ich schon immer auf 'ne KTM scharf war. Hmmm.
Auch wenn es mich sehr reizt, die Duke mal zu fahren, ist sie für mich erst einmal keine Alternative zur XF. Die für den Hobbyschrauber nicht so leicht beherrschbare Technik hatte ich ja bei der GS - das möchte ich eigentlich nicht wieder haben... .
Insb. wenn man sich mal im KTM-Forum nach den Preisen in den Werkstätten umsieht - dann kann einem schnell schlecht werden.... . :cry:

Und eine Fahrt mit der XF bringt mich dann auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück - mehr Mopped brauche ich nicht!

Aber toll ist die Duke schon... :D
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Tolle Alternative

Beitrag von loop »

Hi

bike-didi :streichel: schrub:
Und eine Fahrt mit der XF bringt mich dann auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück - mehr Mopped brauche ich nicht!
Dem ist von meiner Seite nix hinzuzufügen.






:arrow: Ausser vielleicht eine Light-Variante der Freewind, so minus vierzig Pfund wääääären schön.
Werd mal das Weihnachtsengerl beim Glühwein darauf ansprechen. :D
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Tolle Alternative

Beitrag von AoS »

Ich muss so ein Ding mal fahren, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das stimmt was so über Laufkultur und Leistungsentfaltung dieses Monsters geschrieben wird. Irgendwo müssen 100PS Literleistung aus einem Einzylinder doch Nachteile bringen.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tolle Alternative

Beitrag von ruhri »

AoS hat geschrieben:Ich muss so ein Ding mal fahren,
Hi,

auf jeden Fall 'mal ansehen und 'draufsteigen. Aber irgendwie muss ja einen Haken geben (vom subjektiven optischen Eindruck 'mal abgesehen): Leistung, Gewicht (!), ABS, Preis, Marke. Das Ding müsste ja zu Tausenden verkauft werden.
Erst 'mal nachsenen, wo hier der nächste Kürbis-Händler wäre. Habe eben festgestellt, dass es auch Händler gibt, die sich nur mit dem KTM X-BOW beschäftigen.

Gruß
ruhri
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Tolle Alternative

Beitrag von Linus »

@AOS und Ruhri,

lasst es bleiben. Sonst steht ihr auch bald bei den "Sonstigen". Wenn wir nicht das Glück hätten, wieder zu zweit fahren zu dürfen, wäre es bei mir auch die 690er Enduro geworden (trotz des kleinen Tanks).
Single bells
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Re: Tolle Alternative

Beitrag von Big_A »

bike-didi hat geschrieben:Endlich einen voll alltagstauglichen Single von KTM:

KTM 690 Duke

74 PS und 78 NM ist schon der Hammer. Ein Hammer ist auch der Preis: 7.490 €

Tolles Mopped!!
scharfes Gerät! Ich gebe zu, wenn ich die Kohle über hätte, ich würde sofort wechseln.
Allein die tech. Daten.... da schießt einem schon der Speichel ein....
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Tolle Alternative

Beitrag von AoS »

Linus hat geschrieben:@AOS und Ruhri,

lasst es bleiben. Sonst steht ihr auch bald bei den "Sonstigen".
Ach was, passiert nicht. Ich bin ja auch schon moderneren Kram gefahren, das Aha-Erlebnis ist ausgeblieben. Zuletzt die neue V-Strom. Hatte nichts was mich von der XF holen würde.

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Tolle Alternative

Beitrag von bike-didi »

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Fahrt auf der Duke süchtig macht!! Dem kann man sich wahrscheinlich kaum entziehen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich sofort danach den Kaufvertrag unterschrieben würde. Ich müßte da schon noch ein paarmal drüber schlafen... .
Bei der GS (800er) war es genauso. Ich bin sie im vorletzten Jahr gefahren und war total angefixt. Je mehr Tage die Probefahrt vorbei war und je öfter ich wieder mit meinem Mopped unterwegs war, umso mehr kam die Ernüchterung... . Eigentlich war ich mit dem zufrieden, was ich hatte!
Gekauft habe ich sie mir dann ja doch, aber nur, weil ich ein super Schnäppchen gemacht habe, dass ich nach fast einem Jahr mit Gewinn wieder verkaufen konnte.
Dabei habe ich aber auch mal wieder festgestellt, dass es mir sehr wichtig ist, selbst schrauben zu können. Und da gibt es nach meiner nichts Besseres als eine XF. Hätte die XF irgendwelche Schwächen, würde ich es mir vielleicht noch überlegen. Aber ich kann keine finden... :D . Und die fehlenden 25 PS (im Vergleich zur Duke) zähle ich für mich dabei nicht als Schwäche....
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Tolle Alternative

Beitrag von loop »

Ist ja auch mehr so wie ein rasanter Flirt zwischendurch.

Da weiß man auch, dass danach zu Hause die beste und treueste Aller wartet. 8)
Antworten