Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von Ocarina »

So, ich muss mich ausko*zen...

Gestern früh kommt eine Nachbarin auf mich zu bei meiner morgendlichen Gassi-Runde und fragt mich, ob ich den schon in der Tiefgarage war (dort steht mein Mopped, extra angemietet für schweinegeld, damit die Gute sicher steht und ich eben NICHT jeden Tag schauen muss). Ich verneine, daraufhin erzählt sie mir, dass am Wochenende Jugendliche in der Garage waren (das Tor klemmt manchmal und geht nicht von alleine wieder zu) und aus Spaß alle Autos und Motorräder mit Feuerlöschern besprüht haben. Gaaaaaanz toll nd witzig. Bei sowas bin ich echt spießig. Ein Anruf beim Freundlichen beruhigte mich erstmal, es waren nur Pulverfeuerlöscher, die ganze Maschine war komplett von einer dicken silbrigen Staubschicht bedeckt. Aber da passiert nix, meinte er. Einfach saubermachen.
Also habe ich gestern die Maschine nochmal komplett geputzt, 1h hab ich gebraucht für den gröbsten Schmutz. Heute abend oder im Laufe der Woche gehe ich wohl nochmal drüber. Bremsscheiben muss ich auch noch bearbeiten, vorne bremst gerade recht wenig, es schleift und quitscht nur. :evil:

Wer kommt bitte auf so bekloppte Ideen? Ich bin ja noch froh, dass es Feuerlöscher waren, vor einigen Wochen haben Mülltonnen, Autos und 1 Motorrad gebrannt.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von loop »

Leider kommen solche Schweinereien immer häufiger vor und werden schön langsam zur Gewohnheit, LEIDER.

Aber wenigstens is Möppi noch da und im Ganzen vorhanden. :streichel:
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von Maad »

Solang kein Schaden dran ist, ist doch alles ok.
Ich hatte den Spass mit Sitzbank aufschlitzen.
Hsinc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2010, 21:22
Wohnort: Münster

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von Hsinc »

An deiner Stelle würd' ich mal mit dem Vermieter der Garage wegen dem klemmenden Tor sprechen. Wär ja sonst auch net passiert :wink:
Trotzdem ne Schweinerei!

Grüße

Hsinc
proscht!
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 16. Aug 2010, 21:39
Wohnort: Zürich

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von proscht! »

Mir hat mal ein Feuerwehrmann geraten, dass ein Auto, das mit einem Staublöscher gelöscht worden ist, sei sofort zu verkaufen. Der Staub sei hoch agressiv und lasse Kontakte korrodieren etc.

Ich weiss wirklich nicht was da dran ist, aber denk daran, wenn in einem halben Jahr nix mehr geht ;-)

proscht!
ziegenpeter
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2011, 22:42

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von ziegenpeter »

proscht! hat geschrieben:Mir hat mal ein Feuerwehrmann geraten, dass ein Auto, das mit einem Staublöscher gelöscht worden ist, sei sofort zu verkaufen. Der Staub sei hoch agressiv und lasse Kontakte korrodieren etc.
Ahja, damit der neue Besitzer dann den Schaden hat oder wie? Was ist das denn für 'ne Einstellung?
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von Maad »

@ziegenpeter
Es wurde ihr ja nur geraten.
Ausserdem spricht da doch nichts gegen: man könnte ja auch "Schäden durch Pulverlöscher nicht ausgeschlossen" in den Vertrag schreiben. ;)
Benutzeravatar
Sascha
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 159
Registriert: 9. Apr 2009, 23:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von Sascha »

ziegenpeter hat geschrieben:
proscht! hat geschrieben:Mir hat mal ein Feuerwehrmann geraten, dass ein Auto, das mit einem Staublöscher gelöscht worden ist, sei sofort zu verkaufen. Der Staub sei hoch agressiv und lasse Kontakte korrodieren etc.
Ahja, damit der neue Besitzer dann den Schaden hat oder wie? Was ist das denn für 'ne Einstellung?
Wenn ich das moped unter den umständen verkaufe,wäre mir das egal wat der käufer denkt :mrgreen:
Wir fahren ohne Airbag und sterben wie Männer
Gruß aus dem Ruhrpott der Sascha
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Beitrag von Ocarina »

Angeblich ist das Tor repariert. Es hat allerdings nur eine Öffnungsmechanik per Knopfdruck/ Schlüssel. Zu geht es von alleine. Und das dauert ca. 2 min und es gibt hier einige Jugendliche und auch Kinder, die da gerne sich irgendwo verstecken und dann hinrennen und das Tor aufhalten. Mein Mann hat letztens n paar Kinder rausgescheucht und mit der Polizei gedroht. :evil:

Die Maschine ist geputzt und laut Werkstatt sollte nix passieren. Die Schaumfeuerlöscher sind laut meiner Information die "gefährlicheren"
Antworten