Vatikan: Raser kommen in die Hölle (kein Witz!!)

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Vatikan: Raser kommen in die Hölle (kein Witz!!)

Beitrag von andreas »

Aus aller Welt
Vatikan: Raser kommen in die Hölle
Rom - Wer mit Vollgas über die Autobahn donnert, ständig rechts überholt oder dicht auffährt, riskiert, in die Hölle zu kommen. Die katholische Kirche stellte erstmals fest, dass Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung (St.VO) gebeichtet werden müssen, ansonsten drohe die Strafe in der nächsten Welt.

Der Paragraph 1736 im neuen Katechismus der Katholiken stellt alle Verletzungen der St.VO unter Strafe: Wer so mit dem Auto fährt, daß ein anderer Autofahrer gefährdet wird, macht sich nach Ansicht der Kirche vor Gott schuldig. "Wer nur ein Bier trinkt und danach noch Auto fährt, mag nach dem Gesetz auf der sicheren Seite sein, nicht aber vor dem Auge Gottes. Denn wer die Gefährdung eines anderen in Kauf nimmt, begeht eine schwere Sünde", kommentierte Kardinal Ersilio Tonini aus Turin. Selbst wer andere Autofahrer zum Bremsen zwingt, muß beichten. Im Grunde geht es immer um das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten.

erschienen am 23. Jan 2003 in Aus aller Welt
Quelle: Hamburger Abendblatt
Antworten