ich wünsche allen Bruchstrich-Fahrern......

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

ich wünsche allen Bruchstrich-Fahrern......

Beitrag von wawu »

......eine geile letzte Oktoberwoche! Und uns andern zusätzlich ein paar schöne, Eis-und Salzfreie Tage zwischendurch bis nächstes Frühjahr, damit sich die Frage nach dem Einmotten nicht wirklich stellen muss!

Herbstliche Grüße von Wawu, der ab nächster Woche aufrichtiges Mitleid hat mit allen, die den Bock dann stehen lassen müssen :cry:
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

Eisfrei ? Einmotten ? Häh ?

Auf besonderen Wunsch entfernt

Salzfrei find ich auch gut . Salz sollte komplett verboten werden ...
Zuletzt geändert von Herbert Cassau am 8. Nov 2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Beitrag von Windsbraut »

Oh ne, Herbert :shock: Das geht ja gar nicht...Schnee, Kälte und auch
noch Zelten... das ist definitiv nichts für Mutters Tochter. Da bekomme
ich ja schon vom Hinsehen Frostbeulen. Aber wem's Spaß macht.. :wink:

Wünsche trotzdem allen "noch Fahrenden" schnee- und eisfreie Pisten.
Mein Möp ist zwar auch ganzjährig angemeldet, aber ob ich es je über
mich bringen kann, bei unter 10°C zu fahren, steht in den Sternen.
Leider bin ich der absolute Fröstköttel, dem Temperaturen unter 20°C
schon schwer zu schaffen machen :oops:
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Danke Wawu das muntert einen doch wirklich auf, ich werd es aber bis auf den letzten Tag rauszögern. Mir geht das schon aufs Gemüt, aber ich hab mich halt entschieden für 3/10! :x Mit 5°C ist´s mir auch schon kalt genug, aber dafür geh ich heut Abend wieder in die Sauna liegen. Gell Windsbraut, wir stehen halt dazu dass wir Frostbeulen sind!

Herbert, das ist ja auch ... M I T S T Ü T Z R Ä D L E ! :lol:
Aber im ernst, schöne Bilder aber für kein Geld der Welt würde ich im Winter Zelten gehen! (Außer mit meiner human Bettflasch vielleicht) :lol:

@Wawu: Putzetze und Winterfest mach ich frühestens ab 2.11., schön bis zum Ellenbogen im Siff. Wenn die Sehnsucht allzu groß werden sollte kann ich ja immernoch ende November/Dezember nach RW immer im Kreis rumfahrn, mal sehn...
Du hast übrigens schon eine leicht angerostete PN im Briefschlitz hängen :x
Grüße an Alle, und unseren Winterfahrern extra: Ski heil,
Ev
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Beitrag von Dada »

@Windsbraut: unter 10° geht ! Ich bin auch verfroren, aber da gibt's so Zauberteile, "Heizgriffe" genannt - mit denen kann man einiges an Kälte wegstecken. Und naja - bei solchen Temperaturen darf mein wärmendes Schaf nicht fehlen, es ist nur ein Fell auf der Sitzbank, aber ich schwör da drauf :-)
(bin damit super durchs Gebirge in Skandinavien gekommen).

@Evi: das mit den "Stützrädle" hast Du aber schön gesagt :-)

P.S.:
Zu unter 0° kann ich nur was mit "Nicht"-Motorrad-Klamotten aus meiner Sozia-Zeit berichten. Wir waren im Oktober bei plötzlichem Kälteeinbruch von Frankfurt nach München unterwegs und haben an jeder - wirklich an jeder jeder jeder - Raststätte Aufwärmrast gemacht. Wir sind angekommen und NICHT mit Lungenentzündung im Bett gelandet. - Aber das fand ich wirklich SEHR kalt.
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

@DADA: Gell, aber ich muß gestehen, ich hab auch Heizgriffe :oops:
Na Du bist ja auch die Ausnahme mit Deinem Schäflesfell, meine Mum hat sowas im Winter im Bett :wink:
LG, Ev
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

es lebe das Zwiebel-Prinzip. Die Hände haben da irgendwie Pech - trotz Heizgriffen.

Gruß
ruhri
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

ruhri hat geschrieben:Hi,

es lebe das Zwiebel-Prinzip. Gruß
ruhri
Da kommen Dir beim Ausziehen die Tränen?
Single bells
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

EVI hat geschrieben:Danke Wawu das muntert einen doch wirklich auf, ich werd es aber bis auf den letzten Tag rauszögern. Mir geht das schon aufs Gemüt, aber ich hab mich halt entschieden für 3/10! :x Mit 5°C ist´s mir auch schon kalt genug, aber dafür geh ich heut Abend wieder in die Sauna liegen. Gell Windsbraut, wir stehen halt dazu dass wir Frostbeulen sind!
@Wawu: Putzetze und Winterfest mach ich frühestens ab 2.11., schön bis zum Ellenbogen im Siff. Wenn die Sehnsucht allzu groß werden sollte kann ich ja immernoch ende November/Dezember nach RW immer im Kreis rumfahrn, mal sehn...
Du hast übrigens schon eine leicht angerostete PN im Briefschlitz hängen :x
Grüße an Alle, und unseren Winterfahrern extra: Ski heil,
Ev
*ups* da hab ich anscheinend eine PN völlig übersehen/ignoriert. Tut mir leid, ehrlich! Ich finde das mit den Minusgraden garnicht mal schlimm, denn 1. kann man sich richtig warm anziehen und 2. hab ich mir in vielen Jahren eine Isolierschicht angefuttert, die ab und an auch mal zum Einsatz kommen möchte :lol:
Da unsere Moppeds alle in wohltemperierten Garagen nächtigen (Achtung! Hat nix mit dem Bach'schen wohltemperierten Klavier zu tun) und sowieso in der Winterszeit am Ladegerät hängen ist's bei schönem Wetter durchaus drin dass ich mal die Vogelnester aus dem Auspuff blase. Seit gestern übrigens offiziell mit meiner Süßen, sie hat's geschafft (Evi, Du weisst was ich meine). Bei dem bisschen, was die Kräder an Steuer und Versicherung kosten ist aus meiner Sicht ein Saisonkennzeichen auch wirtschaftlich ohne nennenswerten Vorteil.
Putzede mach ich nach Bedarf (wenn also vom Scheinwerfer auch bei völliger Dunkelheit keine Photonen mehr auf die Straße purzeln) und winterfest gabs bei mir noch nie. Wenn Mopped auf Zuruf ohne zu murren startet spare ich mir den Aufwand.

Ganz liebe Grüße vom Wawu, vor allem an EVI (rate mal, an wen ich gedacht hab als ich den Fred eröffnet habe :lol: )

Edit sagt: Was mich noch interessieren würde: Wie seht Ihr Mädels denn im Sommer aus, wenn Ihr keine Frostbeulen habt? :shock: Oder hab ich da was irgendwie falsch verstanden? *wegduck*
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

wawu hat geschrieben:Also ich kenne jemanden wo mit einer mit 125ccm befeuerten Gehhilfe unterwegs ist (nein, ich verrate nicht dass es sich um meine Freundin handelt) und selbige Person schafft es mit defensiver Fahrweise, mit weniger als zwei (!!!) Litern auf 100km auszukommen. Sie ist relativ stolz darauf und hat mich auch gezwungen, diesen Umstand hier der Öffentlichkeit preiszugeben, ich selber bin bei gemeinsamen Ausfahrten eher von der Angst geplagt, dass wir aufgrund des Kontinentaldrifts irgendwann von Amerika oder Afrika überholt werden :roll:
Dann gratuliere ich der o.g. Person recht herzlich und wünsche allzeit Gute Fahrt, egal wie schnell :wink: Und dann sehen wir uns dann auch alle mal, spätestens in Oberzeuzheim, oder?! Sorry ich mußte einfach ein bisschen im Archiv kramen bis ich das Post wieder zum leben erwecken konnte, es liest sich sooo schön!
Wawu, danke, danke, und das mit der PN nehm ich Dir nicht krumm, schlimmer wärs wenn absichtlich gewesen wär *lockeraussmhandglenkschmeißundrennweg*

Ja, ja immer auf die Zwiebeln: Das mag schön sein wenn frau hauptberuflich Stripperin ist, gell Linus und Ruhri :wink:

Außerdem lege ich gerade, für meine Verhältnisse erfolgreich, die angesprochene wärmende Iso-Schicht ab, und das ist auch gut so! Dann frier ich lieber...auch im Sommer

Edit muß nochmal ran weil ich das Wichtigste vergessen hab:
Liebe Grüße, Ev
....und nochmal tschuldigung daß in diesem Post schon wieder nix technisch produktives drinsteht...
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

EVI hat geschrieben:....und nochmal tschuldigung daß in diesem Post schon wieder nix technisch produktives drinsteht...
??? Wir sind hier doch in "Dies & Das" ???? Muss denn alles immer technisch sein? Herrje, ich bin froh wenn ich meine freie Zeit auf dem Motorrad verbringen kann und nicht in gebückter Haltung neben oder unter ebendiesem!
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Old-timer »

Herbert Cassau hat geschrieben:Eisfrei ? Einmotten ? Häh ?

Salzfrei find ich auch gut . Salz sollte komplett verboten werden ...
Der Herbert ist mein HELD ! So muss es sein!

Habe schon im Post ueber Einwintern meine dahmalige Freewind im wintertreff gezeigt.

Bild

Hier noch ein Bild von Old-timer selbst am MZ-Club Wintertreffen in die Ardennen. Zelt am hintergrund is der meine...

Bild

An alle (die kein Weichei sind :wink: ),
Hals-und-Beinbruch im kommenden Herbst und Winter...
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Moin Huib!
Du darfst auch zu mir Weichei sagen. Sonst keiner! :wink: Sonst gibts mit dem Bettbatscher 8)

Liebe Grüße, Ev
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Beitrag von Windsbraut »

wawu hat geschrieben:Ich finde das mit den Minusgraden garnicht mal schlimm, denn 1. kann man sich richtig warm anziehen und 2. hab ich mir in vielen Jahren eine Isolierschicht angefuttert, die ab und an auch mal zum Einsatz kommen möchte :lol:

Edit sagt: Was mich noch interessieren würde: Wie seht Ihr Mädels denn im Sommer aus, wenn Ihr keine Frostbeulen habt? :shock: Oder hab ich da was irgendwie falsch verstanden? *wegduck*
1. So viel kann ich bei diesen Temperaturen gar nicht anziehen,
um noch so einigermaßen tageslichttauglich auf dem Möp auszusehen :lol:

und

2. Isolierschicht? Was'n das? Ne, ne, sowas habe ich nicht, kommt mir
auch nicht "ins Haus" :D

Im Sommer hab ich glatte Haut :roll: oder so ähnlich; Frostbeulen stellen
sich schon ab Ende September bei mir ein, d.h. u.a. ständig kalte Hände
und Füße; echt ätzend.

....und Heizgriffe habe ich übrigens auch....was nichts heißen soll....
aber da fällt mir gerade der Begriff "Sitzheizung" ein *grübel*
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Beitrag von Isegrim »

ich bin auch ein bruchstrich fahrer aber ich darf noch eine zeitlang.... :P:)

3/11 :D

werd aber den winter nicht durchgehend auf 4 rädern unterwegssein... der roller aus jugendtagen steht noch in der garage...:D:D
Zuletzt geändert von Isegrim am 29. Okt 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten