Größtes Freewindtreffen

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Größtes Freewindtreffen

Beitrag von AoS »

Moin,

wofür Youtube nicht alles gut ist:
http://www.youtube.com/watch?v=TGhQpk28o8o

(OK, Treffen ist übertrieben, aber viele XFs gibts da zu sehen.)

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Frank_Velbert
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 25. Apr 2009, 00:18
Wohnort: Velbert

Re: Größtes Freewindtreffen

Beitrag von Frank_Velbert »

AoS hat geschrieben:Moin,

wofür Youtube nicht alles gut ist:
http://www.youtube.com/watch?v=TGhQpk28o8o

(OK, Treffen ist übertrieben, aber viele XFs gibts da zu sehen.)

Grüße,
Dirk
Mir blutet das Herz.
Ich glaube das war bei einem Abdecker :-(
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Oje, sind ja echt "gut" gepflegt!!! Weiss jemand von euch in welchem Land das ist?
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

haligali hat geschrieben:Oje, sind ja echt "gut" gepflegt!!! Weiss jemand von euch in welchem Land das ist?
Kolumbien, das lässt sich am Einsteller des Videos erkennen. "El Tiempo" ist dort die größte Tageszeitung, die Videos gehören zu Kleinanzeigen ("classificados").

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

dürfte die Polizeimotorradausrüstung (gewesen) sein....
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Dirk, du bist ja ein richtiger Columbo! :lol: Hab nur diese Nummer über dem Video gesehen. Dachte es wären Leihmotorräder aber die Farbe könnte schon zu den dortigen Ordnungshütern passen.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Also in weiß-blau hab ich die XF auch noch nie gesehen...gefällt mir!
Benutzeravatar
luna
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2006, 14:32
Wohnort: Much

Beitrag von luna »

Hallo zusammen,

als vorübergehende Wahl-Kolumbianerin (habe dort mal 2 Jahre gelebt) kann ich bestätigen, dass es sich um Motorräder von Ordnungshütern handelt. Ob es nun tatsächlich Polizei ist, werde ich bei nächster Gelegenheit checken. Da ich noch gute Kontakte zu Freunden dort unten habe, dürfte dies kein Problem werden. In Kürze wissen wir also mehr.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

....es wäre doch interessant zu wissen was mit den Dingern jetzt passiert, das sieht nach jeder Menge Ersatzteilen aus.... 8) obs in Kolumbien auch ebay gibt?
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

auch im Mexico

Beitrag von claus »

Hi zusammen,

in Mexico habe auch XFs als Polizeimotorräder gesehen.

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
luna
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2006, 14:32
Wohnort: Much

Beitrag von luna »

Da bin ich wieder und auch schlauer. Es sind definitiv keine kolumbianischen Polizeimotorräder - die sind nämlich grün. Konnte das nicht mehr mit Sicherheit sagen, da es in unserer Region (Regenwald oberhalb von Santa Marta) eher keine Polizei gab. Zudem ist es jetzt schon fast 8 Jahre her, dass ich wieder nach Deutschland gekommen bin. Ich weiss aber mit Sicherheit, dass die Freewinds in Kolumbien einen großen Schriftzug haben und nicht die kleine Plakette am Tank, wie wir. Dann werden diese Motorräder wohl aus einem der Nachbarländer stammen. Vielleicht sind sie zur weiteren Verwendung (in welcher Form auch immer) nach Kolumbien gebracht worden. Aber dazu schweigt der Filmer ja leider...

Eure NieKohle
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Wer weiß, vielleicht wars auch ein Pizzataxi. :-)

Allerdings sieht man u.a. bei 0:24 deutlich, dass am Lenker zusätzliche Bedienelemente angebracht sind, was eindeutig für Behördenmoppeds spricht. Vielleicht wars ja auch Verkehrspolizei oder Ordnungsamt, keine Ahnung was es in Kolumbien alles gibt. Oft gibts im Ausland ja nicht nur eine Polizei.

Und was mit den Dingern passiert, sieht man am angegeben Preis: Für $5.990.000 stehen sie zum Verkauf, das sind ca. 2000€, also gar nicht mal so billig.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

hm...keine Ahnung.
Aber ein privater Verleiher wird wohl kaum eine Farbsonderserie haben.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Moin,

das folgende Bild wurde mir zugetragen, ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Bild

Bis auf die blauen Tankseiten sind diese XFs gleich mit denen aus dem Youtube-Video.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
aledo79
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 6. Mai 2008, 22:26
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aledo79 »

Uaaaaaaa ist das schaurig. Macht mal den Ton an. Das hört sich an, als wäre es ein XF Pädofieler.
Antworten