Schruberkurs in der VHS

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
otterschnauze
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2007, 23:26
Wohnort: sg

Schruberkurs in der VHS

Beitrag von otterschnauze »

Hallo FWTreiber,

ich dachte ich poste hier mal einen Hinweis zu Schrauberkursen:
Am vergangenem WE und im April habe ich an VHS Kursen in Duisburg teilgenommen bei denen es ums Motorrad ging. Wartung, Inspektion, Instandhaltung, bis hin zum Zerlegen eines "Probemotors" in alle Einzelteile. Es werden auch Ein Kurs zur Motorradelektrik und ein Vergaserkurs angeboten.

Ich kann das empfehlen. Ist kompetent und verständlich rübergebracht. Vorteil ist auch das bei der Motorradwartung die Maschinen der Teilnehmer abgegangen werden, also sieht man das auch bei verschiedenen Modellen. Macht 4Kurse im Jahr für kleines Geld.

Selbst wenn man dann noch nicht selbst schrauben möchte ist es doch eine Einsicht der Werkstattleistung oder eine Alternative dazu oder eine Hilfe eine gebrauchte Maschine besser einschätzen zu können.

Infos findet Ihr bei der VHS Duisburg

MFG
OS
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Ich wünschte, sowas gäbe es an unserer VHS auch...das wär mal was nützliches!
Wozu bitte brauche ich so'n dämlichen Töpfer-Kurs :roll: ...
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Frei nach Loriot: "Dann hast Du was Eigenes"
Single bells
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Xiphos hat geschrieben:Ich wünschte, sowas gäbe es an unserer VHS auch...das wär mal was nützliches!
Wozu bitte brauche ich so'n dämlichen Töpfer-Kurs :roll: ...
Allerdings. Ich such immernoch nach nem Schweiß-Kurs für Hobbyisten und finde in der Region Köln einfach keinen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Antworten