* Rang-Bezeichnungen * :-)

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

* Rang-Bezeichnungen * :-)

Beitrag von carina »

Heidihou
Wow. Hab gar nicht gewußt daß ich nun "Profi" bin :roll:
Fragt sich nur in was?! Bei uns gab's mal nen Supermarkt, der sich so nannte :grin: Den Laden gibt's aber nicht mehr, denn die franzosen sin eingewandert. Das Teil gehört nun zu dieser Inter Marché Gruppe.
Aber egal.... Hauptsache geschrieben.
Hab ja ein Weilchen so gut wie nichts von mir hören, lesen, sehen, wieauchimmer lassen. Einen Grund dafür gibt's aber nicht.
Weiß au net warum?! :roll:
Mir ist grad langweilig.... un euch?
Was treibt ihr denn sooooo?
Jetzt im Dezember läßt sich's ja leider nicht mehr so angenehm XF-heizen
:-?
Aber ich hoffe, daß es demnächst mal wieder richtig schönes Wetter gibt! (Sonne und so).
:-) Die Kälte ist ja eigentlich egal. Man muß sich halt nur bißle einpacken.
Ok. Ich geb's zu: Ich hab jetzt auch Heizgriffe montiert.
Da fallt mir grad ein, daß ich ja nächsten März zum TÜVtler muß.
Oh nein! Mein Gasgriff bleibt immernoch hängen. Kann also freihändig mit Vollgas fahren :grin: Ich glaub, das mag der TÜV-Mensch aber net so?!
Mal schauen. Vielleicht ist's ja nur der Zug... oder irgend ne Feder in der (lahmen) Schnecke oder sonst was.
Des bekomm ich bestimmt irgendwie hin.
So. Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt nach Bretten.
Hat sonst noch wer Lust da hinzukommen? :lol: Was für'n Spaß hier!
Ciao.
:gut:
Grunz
Ich
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Hallo Carina,

wie das oft so ist, bekommt man ein Rang Abzeichen auch mal unverdient.

Gruß
Haifisch :beifall:
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Verdienter Rang!

Beitrag von Brummbär »

Hallo Haifisch,

wieso unverdient. Wer so viel mit seiner Freewind durchgemacht hat und ihr trotzdem eisern die Treue hält, hat den Titel doch wirklich mit recht verdient. :beifall:

Ich habe mal bei einer Kaufempfehlung gesagt, dass all die bekannten Freewindschwächen und Probleme nicht unbedingt alle an einer Maschine auftreten. Bei Carinas XF ist das aber scheinbar so.
Ölsabbern, blinder Scheinwerfer, durchgescheuerter Schwingenschleifschutz, kaputtes Lenkkopflager, kaputter Tachogeber, neuerdings noch Radlager und Speichen.
Hab ich noch was vergessen?
Bestimmt!
Ausserdem hat Carina reichlich Erfahrung mit der Zubehörpalette:
Kofferträger und Koffer, Handprotektoren von Acerbis, Hauptständer, Tankrucksack, Topcaseträger und Topcase, Heizgriffe, Zusatztacho.
Carina hat, so glaube ich, mehr als 25.000km :bike: mit der Xf zurückgelegt.
Sie fährt bei Wind und Wetter, sie machte Kurztripps und richtig lange Urlaubsfahrten. Sie hat auch schon andere Motorräder bewegt um Quervergleiche ziehen zu können.
Also, warum soll der Rang eines Profis hier nicht angebracht sein? Nur, weil sie vielleicht nicht, mit verbunden Augen, den Motor in 20min zerlegen und wieder zusammen setzen kann? ;-)

@Carina

Nur keine falsche Bescheidenheit!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@Brummbär & Carina

Ich denke mal, dass Carina’s Beitrag nicht so ernst gemeint war und natürlich habe ich das auch nicht ernst gemeint.

Ab 50 Beiträge bekommt man hier den Rang „Profi“ und ab 100 Beiträgen den Rang „Spezialist“.

Das bezieht sich eher auf das Forum als auf die Freewind.

Wenn Ihr einen besseren Vorschlag bezüglich der Ränge habt, so werde ich es auch umsetzen.


Gruß
Haifisch
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Carina,

bin heute auch ein wenig Freewind gefahren, war ssss.... kalt :shock: . Und es ist noch soooo lange hin, bis es wieder wärmer wird und das Fahren so richtig süchtig macht. Nächstes Jahr wollen meine Frau und ich dann mit 2 Freewinds losdüsen, die andere (Meine) ist zur Zeit eingemottet und wartet sehrnsüchtig auf den Sommer :cry: . Vielleicht hat sich das "Frauenmotorad" deshalb heute so zickig angestellt. Na ja, sie kriegt halt zu wenig weibliche Streicheleinheiten weil ich sie nur als Winterauto nutze. Aber nach dem ich ihr ein wenig Aufmerksamkeit in Form von Standgaserhöhung geschenkt habe, ist sie wieder artig gelaufen.
Eben Susi...! Und bei Dir geht es besser mit der Kälte? Dein hängender Gasgriff klingt nach zu wenig Unterlegscheiben beim Lenkergewicht!!! Da hackt wohl der Griff am Gewicht!? Manchmal hilft auch WD 40.

Gruß Lothar (der Mann von Ingrid)
hedgehog67de
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2003, 10:37
Wohnort: Hohenegglkofen
Kontaktdaten:

Beitrag von hedgehog67de »

Da war ich doch schon wieder ausgelogt grrrrr. :oops: :twisted:

Gruß Lothar
Gruß hedgehog oder Ufli
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Ne ne neeeee!
Hab da extereeraaaa drauf geachtet! Zwischen "Lenkergewicht", oder "Vibrationsdingens" oder wie ma des nennt, ist noch gut Luft.
Hab ja erst die neuen Griffe mit Heizung installiert und ne art Distanz durch Metallringchen geschaffen.
Leider hatte ich das Prob schon vorher.
Liegt entweder am Zug, oder an irgend ner Feder!? (am Vergaserli oder in der lahmen Schnecke am Gasgriff)
Hab noch net nachgeschaut.
Um ehrlich zu sein.... bin ich seit dem obrigen Forum-Eintrag nicht mehr gefahren. Hab 'se aber vorhin nochmal anschauen + draufsitzen müssen - wegen Entzugserscheinungen. Hätte heut sonst bestimmt net schlafen können :grin:

@Brummbär:
:gut: :cool: thx

Grunz
Ich :bike:
Antworten