Modifizierte Seitenträger

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Modifizierte Seitenträger

Beitrag von coca-cola1077 »

Das es für uns langsam echt schwierig wird Seitenträger zu finden (wenn man nicht gerade 200€ für H & P ausgeben will), werfe ich hier mal eine frage in den Raum. Wie sieht es eigentlich aus: man findet ein Trägersystem einer anderen Maschine welches fast an die Freewind passt und nimt daran ein paar Modifikationen vor (z.Bsp. man verlängert eine Strebe mittels eines Flacheisens). Gibts dann Probleme beim TüV oder kann man sich so etwas selbst zusammenbasteln? Wichtig ist (denke ich) doch hauptsächlich das dass ganze stabil ist und das Fahrverhalten sowie die Verkehrssicherheit nicht beeinflusst...?! Auf den Punkt: Könnte mir die Rennleitung oder der TüV die Kiste von der Strasse nehmen?
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Micha,

Eigenbau-Träger sind, so unglaublich das klingt, zugelassen.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Das hört sich sehr gut an, da die orginalen Träger bei mir durch die Höherlegung nicht passen, werde ich mir morgen einen Träger für den Orginal "Gepäckträger" bauen. Er soll für die handelsüblichen Gepäckrollen passen. Das Material dafür liegt schon im Keller. Wenn mehrere Leute Interesse daran haben stelle ich auch eine kleine Bauanleitung mit Bildern rein. Der Träger wird an unseren "Laschen" zur Gepäckbefestigung befestigt werden.
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Antworten