Umbau abgeschlossen: Es darf geurteilt werden :D

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

So ziemlich die schönste XF die ich persönlich bis dato gesehen habe.
Die "böse Optik" verleiht dem zahmen Ding eine ganz neue Ausstrahlung.
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Zumal ich auch Mad Max klasse finde.

Aber den alternativen Lenker hast zu erwähnen vergessen - oder bilde ich mir den nur ein ?
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moinsens,

nee nee, der Lenker ist orginal, da ist nur eine zusätzliche Strebe vom Polo drin. :D

Zum Thema Fahrstil (Haligali), da ich von Geburt an auf dem rechten Auge blind bin ist mein Fahrstil natürlich nicht ganz so extrem weil ich es ein bisschen langsamer angehen lasse, deshalb halten meine Reifen immer auch so lange 8) (Führerschein habe ich ohne Einschränkungen, musste damals extra zu einem Augenspezialisten und ein Gutachten machen lassen für fast 200€)

Ich hab jetzt noch ein Bild in meinen ersten Beitrag eingefügt welches den geputzten Zustand zeigt, bisher verhinderte mein Virenschutz das ich das Bild hochladen konnte.
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Brummbär hat geschrieben: ...ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Schau dir mal eine Freewind mit Koffern an. ...
Hallo Brummbär,

hab ich...

http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=298

Gruß Micha
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Boooaah, imposant! Wie fährt sich so was? :lol:

Aber du siehst ganz klar: Die linke Seite ist da genau so schön wie die rechte! :wink:

Okay, ich gebe mich geschlagen: Michas (coca-cola1077) XF sieht mit dem Mattschwarz toll aus. Und deine sieht nach Weltreise aus! :mrgreen:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Wow, das lässt sich noch vernünftig fahren? :shock:

Die Reifen sind interessant! Des is ja richtiges Halbstollenprofil. Hab ich noch nie auf ner Freewind gesehen. Aber auf Deutschlands Straßen vllt. auch nicht nötig.
...Obwohl, wenn ich mir die Entwicklung bei den Ortsverbindungsstraßen ansehe, bekommt das bald schon wieder Berechtigung.
Aber so lange noch keine Bäume aus den Schlaglöchern wachsen. :wink:
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Ocarina »

Huhu, nochmal ne kleine Frage am Rande: Mit welcher Körnung hast du die Teile abgeschliffen?
Und nochwas: Du hast doch den Rahmen lackiert, oder? Wie? auch gesprüht und alles abgeklebt? oder angepinselt?
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Kleine Anmerkung: der Klarlack muss nicht ab! Da gibt es keinen Grund zu! Also nicht übertreiben mit dem Schleifen, es wird nur schlimmer.

LG
Marek
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin Moin,

wie auch immer, ob man die Teile nun anschleifen muss oder nicht -> Ich habe sie angeschliffen und zwar so das sämtliche Teile noch ihre Orginalfarbe hatten, aber eben matt waren. Den Heckrahmen habe ich einfach komplett weggebaut, ebenfalls angeschliffen und dann lackiert....
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Anschleifen muss man die Teile defintiv! Nur muss man den Klarlack nicht wegschleifen. Das ist alles. :)

LG
Marek
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

AMEN :D
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Ocarina »

Ja, aber mit welcher Körnung? ;)
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Wenn keine Macken im Kunststoff sind, es also nur darauf hinausläuft die Oberfläche für die neue Lackierung vorzubereiten nimmt man 600-1000er Schleifpapiere. Wenn mehrere Schichten aufgetragen sind (z.B. eine Grundierung) glättet man diese Unebenheiten mit Schleifpapieren im Bereich von 1200-1600er Körnungen.

LG
Marek

PS: Unebenheiten, die man nur minimal ertasten kann, sieht man bei glänzenden Lacken erst so richtig! Daher die vorarbeiten stets sorgfältig durchführen und beim Schleifen aufpassen, dass man Ecken und Kanten nicht stärker abschleift als die planen Flächen. :)
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

Und auf jeden Fall nass schleifen! Selbst bei "handbetrieb" kann der Lack zu warm werden und sich ablösen.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

wenn der angeschliffene Rest des Originallacks drauf bleibt, sollte man doch ohne Grundierung/Haftgrund auskommen, oder ?

Gruß
ruhri
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Ja, werde ich auch so machen.

Gruß
Frank
Antworten