Initiative Blinken

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Initiative Blinken

Beitrag von jens_langen »

Eigentlich ist das in eigener Sache ;)

Mir und vielen anderen geht das Nichtblinken von den anderen Verkehrsteilnehmer gehörig auf den S...!
Also habe ich mir gedacht ich muss meinen Ärger herunterschreiben.
Und was liegt näher als einen Blog zu eröffnen.
http://www.initiative-blinken.de

Grade wir Moppedfahrer kennen das Spielchen ja zur Genüge. Man will an einem Auto vorbeifahren ( rechts/links ) und dann zieht der Depp ohne Blinker genau dahin wo wir grad hinwollten. Und genau solche Situationen will ich erzählen/beschreiben.

Ich lade jeden herzlich ein sich hier einzubringen.

Ob es was bringt weiss ich natürlich im Moment nicht. Aber ich kann sicherlich meinen Frust etwas abbauen.

Das Design der Seite werde ich mich demnächst mal kümmern, mir geht es erstmal nur um die Inhalte.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

Du sprichst ein Thema an, das mich schon lange bewegt. Oder, um es mit Max Liebermann zu sagen: Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Wenn selbst die Rennleitung zu blöd ist, in den Kreiseln zu blinken, was will man da von Otto Normaldosenfahrer erwarten? In manchen Städten haben sie inzwischen schon Schilder aufgestellt:"wer rausfährt blinkt". Aber was hilft das, wenn man die Autos zur Schule schicken sollte weil die Fahrer nicht lesen können? Ich könnt mich manchmal auf den Boden werfen und Scheisse brüllen, wenn ich wieder mal feststelle das bestimmt 90% der Verkehrsteilnehmer nicht blinken. Lustig ist's an abknickenden Vorfahrten, da lass ich mein Fahrzeug manchmal einen Satz in die Strasse machen wenn einer kommt bei dem absehbar ist dass er abbiegen will , der aber nicht weiss wo der Blinker betätigt wird. Hupen hilft auch allenthalben, auch davon mache ich in letzter Zeit zunehmend gebrauch. Es ist immerhin nicht nur eine Unterlassungssünde, nicht zu blinken. In vielen Fällen kann man schon von Strassenverkehrsgefährdung sprechen. Und ich rede hier noch nicht mal von den besonderen Gefahren für Zweiradfahrer, sondern ganz allgemein. Ich würde mir wünschen dass die Polizei ab und an mal mit der Videokamera am Kreisel oder sonstigen exponierten Stellen steht und einen Tag lang filmt, da wär bestimmt noch mehr Geld zu machen als am Wochenende bei Nacht vor einem verlassenen Schulzentrum zu blitzen.
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Bei manchen Verkehrsteilnehmern bezweifele ich ob die überhaupt wissen
das Blinker vorhanden sind und wie man sie vorschriftsmäßig bedient?
Es würden viele gefährliche Situationen im Straßenverkehr vermieden
werden können ,wenn die Blinker ordnungsgemäß eingesetzt werden.

mfg
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Ich finds gut, wenn man gegen die Dinge die einen stören etwas tut . Und wenn es nur ist, darüber zu reden. Oft bewirkt man tatsächlich etwas.

Ich habe zum Beispiel gestern, 30.3., ein gefährliches Schlagloch (ca. 30x40 cm, 10 cm tief) das in einer Kurve war, fotografiert und an die Stadt Köln gemeldet.
Heute, am 31.3., war das Schlagloch schon mit Asphalt gefüllt als ich zur Arbeit fuhr. :!:

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
iMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 10. Feb 2008, 22:30
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von iMac »

Dass viele Autofahrer nicht blinken wurde mir vor gut zwei Stunden zum Verhängnis...

Situation:
Zähfließender Verkehr also ist der neumodische Kradfahrer nicht blöd und fährt gemütlich vorbei.
Schade dass der VW Beatle vor mir links abbiegen wollte (und dummer weiße die Fahrerin NICHT) den Blinker betätigte.

Dann wurde der hintere linke Kotflügel geknutscht und die Susi lag auf der Kreuzung.
An mir ist bis auf ne schramme am Knie nichts dran.
Die Susi ist auch komplett fahrtüchtig, hat allerdings so ziemlich JEDES Verkleidungsteil der rechten Seite zerschrammt sowie Spiegel und Lenker verzogen.

Zeugen gabs tollerweise keine, steht Aussage gegen Aussage, Polizei hat ihr allerdings das Verletzen der Sorgfaltspflicht nachgewiesen. Das alles bedeutet leider noch nicht, dass die Versicherung meinen Schaden tragen wird. Ich werd sehen.

Btw. hat jmd ne ungefähre Vorstellung was Spachteln + Komplett lackieren kostet? bzw weil viel Plastik auch evtl. komplettes Verkleidungskit?
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

mal hier schauen..., vielleicht gibts ja die passende Farbe...

http://www.bike-teile.de
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Antworten