Epidemie ???

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Claudia
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27. Okt 2008, 11:58
Wohnort: Niederkassel

Epidemie ???

Beitrag von Claudia »

Sind hier alle in der Versenkung verschwunden oder was ist hier ausgebrochen?
Gäääähhhhnnnnnn ........

Nicht das ich hetzen möchte, nein nein nein.
Aber so ganz ohne Leben hier ist es schon etwas langweilig.
Ihr könnt euch doch nicht alle mit den Mopeds in den Winterschlaf begeben haben ???

Gruß Claudia
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

.....schnarch..... :shock: hab heut erst an meiner geschraubt, das war entspannung.... aber tippen...... das ist arbeit...... schnarch.....
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

winterschlaf? im neuen jahr schon über 700km gefahren, ist allerdings keine entspannung, morgens im dunkeln bei -15 grad zu starten und einen weg in die arbeit zu suchen, der nicht vereist ist.
heute morgen -1grad, die nacht hatte es geregnet und das tausalz von der straße gewaschen. auf halbem weg (11km) fängt die straße an zu glitzern und die mitte zwischen den fahrstreifen der autos ist weiß belegt. und dann steh ich 10 min im stau, weil´s zwei dosenfahrer halt nicht gesehen hatten und sich entgegenkommend in der fahrbahnmitte trafen.
Ist jetzt mein 5ter winter auf zwei rädern, der 2te mit der freewind.
halten mich zwar alle für ein bischen spleenig, aber besser als dosenfahren ist´s allemal.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Epidemie ???

Beitrag von ruhri »

Claudia hat geschrieben: Aber so ganz ohne Leben hier ist es schon etwas langweilig.
Hi,
stimmt schon. Aber das Schreiben als Selbstzweck kann auch keine Lösung sein, oder ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ich wünschte ich hätt heute mal mehr geschrieben als zu fahren.
Morgens kam die Sonne raus, also ab auf's Mopped.
Schön rumgedüst, jdm. besucht und dann gegen 21h mal langsam den Heimweg eingeläutet.
Waren absolut keine schönen 70km Heimweg. Stadtverkehrt, schön mit Schnee rutschendem Hinterrad, Landstrassen und Autobahn. Wobei es auf der Autobahn ging, war schon ein wenig nassgefahren alles.

So, und weil das mit einer Sommerhose, einem Protektorehemd und Winterjacke keinen Spass macht, wurde noch mal eben neue Bekleidung geordert. :)

LG
Marek
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Maad hat geschrieben:So, und weil das mit einer Sommerhose, einem Protektorehemd und Winterjacke keinen Spass macht, wurde noch mal eben neue Bekleidung geordert. :)
Na dann ist das Winterwetter-Ende ja in Sicht. Erfahrungsgemäß ist schlechtes Wetter ja immer dann vorbei, wenn man alle passenden Sachen parat hat.
Es regnet zum Beispiel nie, wenn ich einen Regenschirm dabei habe.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Ich denke mal ende Februar wirds wohl wieder möglich sie zu Fahren.Im Moment komme ich die Straße vor der Haustür kaum mit dem Pkw hoch(
Schnee und Eis) :(

Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
iMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 10. Feb 2008, 22:30
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von iMac »

Ich fahre praktisch jeden Tag mit meiner. Bin drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen und in meinen Breitengrade hatte ich noch nicht so viel Kontakt mit Glatteis. Allerdings brauch ich diesen Monat zwingend noch ein neues Kettenkit und nen neuen Hinterreifen - Kette springt wenn ich zu ordentlich anfahre und der Reifen hat auch schon länger vergessen wie sein Profil aussah :twisted:
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Heute Morgen lagen ca 6cm Schnee,taut zwar tagsüber ab .Abends friert es wieder und du hast eine schöne Eisfläche und Nachts schneit es darüber.

Gruß
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

...jaja, es gibt Tage, da bin ich froh dass ich in einer warmen Büchse mit Allrad unterwegs sein kann. Aber mal unter uns Klosterschülerinnen: Es wär schon schön wenns mal wärmer und trocken werden würde....
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Hähä, kleine Kaffeerunde am letzten Sonntag:

Bild
Bild
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Soooo, das Paradiesvogeldasein mit Protektornhemd und Pulli bzw Kreidler-Winterjacke hat nun ein Ende, die neue Motorradkombi BF Dakar ist angekommen. Hab sie leider noch nicht probegefahren, da das Mopped nicht so ganz will, wie ich. Sie ruckelt öfters mal bzw. geht aus.

Farbkombi ist diesselbe:
Bild

LG
Marek
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

sieht gut, aber ziemlich sommerlich aus (Dakar hört sich auch ziemlich heiß/staubig an).

Gruß
ruhri
P.S.: Wo hast du denn den Honda-Umbaukit für die FW her ? Du wolltest doch nur dein Heck höherlegen. :wink:
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ja sommerlich geht auch. Beim der Kombi hast du die reine Aussenhülle incl. Protektoren und zum Einknöpfen noch eine Membrane gegen Regen und Wind. Und zusätzlich auch nochmal ein einknüpfbares Thermoinnenfutter. Einige erfahrungsberichte besagen, dass es blöd ist, da man während einer Tour ja nicht anhält, sich komplett nackich macht und die Membrane einsetzt. Ich denke aber, dass man das Wetter halbwegs einschätzen kann. Im Sommer bleibt sie draussen, im Frühling, Herst oder wechselhaftem Wetter bleibt sie drin. Fertig. :)

Wenn es schon Freewinds mit 2 Zylindern gibt, dann ist's doch fast dasselbe Mopped. ;)

LG
Marek
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Hi Marek,

da haste Dir aber was Feines ausgeguckt! So'n "Dreiteiler" habe ich auch und hab's noch nicht bereut. Wenn's fies kalt ist (also von September bis Juli ), wird mit Thermofutter gefahren, den Rest des Jahres ist die Membrane meist eingezipt und die fliegt auch noch raus, wenn's richtig heiß ist. Mit offenen Lüftungsreißverschlüssen kann man's so gut aushalten. Meine Jacke hat für die Membrane extra eine "Hecktasche" zur Aufbewahrung. Wenn's naß wird ist das Teil schnell ausgepackt und angezogen.

Hach, da müssen Ruhri und ich auf der Treffen-Tour ja ganz neidisch gucken ... :lol: :lol:
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Antworten