Wenns nicht zum lachen wär, wärs zum heulen

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Wenns nicht zum lachen wär, wärs zum heulen

Beitrag von wawu »

Jetzt hab ich endlich meinen Führerschein gemacht und letztes Jahr noch 4500km runtergekurbelt, und was passiert? Zum ersten mal seit Jahren wieder ein richtig geiler Winter mit Schnee und kalt und allem was dazugehört, und ich überleg seit Weihnachten welche Klamotten wohl am wärmsten sind damit ich sobald die Strassen halbwegs Schnee- und Eisfrei sind wieder mit der FW losziehen kann. Wie man's bekommt ist es nicht recht. Mein einziger Trost ist, dass es meine moppedfahrenden Kollegen genau so in den Fingern juckt! BTW: lasst Ihr Euer bestes Stück den Winter über in Ruhe? Oder ist's besser, man weckt sie ab und an mal auf und lässt sie ein paar Minuten laufen? Ich hab meine in einer Garage stehen. Beinahe so kalt wie draussen, aber wenigstens Schnee- und Marderfrei.
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also wenn ein Motor eingewintert ist ,dann sollte man das auch dabei belassen. Und vor dem grossen Saisonstart kann man ja etwas Öl durchs Zündkerzenloch spritzen und die Batterie anklemmen, sowie die Vergaser mal vom Wasser erlosen und den Nachdurst mit frischen Sprit ruhigstellen.
Dass dann die Kette auch etwas fettreiche Nahrung bekommt ist auch klar. :)

Aber alles blanke theorie. Motorrad steht immer draussen und wird je nach dem wie es geht gefahren. Aber ein Anmachen für kurze Zeit gibt es nicht.

LG
Marek
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Re: Wenns nicht zum lachen wär, wärs zum heulen

Beitrag von Turbo »

[quote="wawu"]Oder ist's besser, man weckt sie ab und an mal auf und lässt sie ein paar Minuten laufen?quote]

Wenn schon richtig warmfahren, und wenn Salzkontakt- gründlich waschen, fetten und konservieren.

Und gegen kalte Finger die Empfehlung aus dem Tourenfahrer.
Von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html
Gruß
Turbo
Antworten