Wer kommt wie um die Kurve?
- HappyDevil
- Profi
- Beiträge: 71
- Registriert: 15. Mär 2008, 13:50
Wer kommt wie um die Kurve?
Hallo an Alle.
Mich würde mal Interessieren wer wie um die Kurve kommt!
Legt Ihr euch eher in die Kurve oder drückt Ihr die Freewind um die Ecke?
Hat es vielleicht schonmal einer von euch geschafft mit dem Knie auf der Straße zu schleifen?
MfG
HappyDevil
Mich würde mal Interessieren wer wie um die Kurve kommt!
Legt Ihr euch eher in die Kurve oder drückt Ihr die Freewind um die Ecke?
Hat es vielleicht schonmal einer von euch geschafft mit dem Knie auf der Straße zu schleifen?
MfG
HappyDevil
Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten! Let your spirit free, it´s the only way to be!
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 770
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
Knie auf dem Boden
Klaro hatte ich schon bei der XF650 das Knie am Boden:
- bei einigen Reparaturen, da man Kniend besser Schrauben kann
- als sich die defekte Freewind abmurckste und ich fast stehend nach links umfiel (erst Bum, dann Peng, Krach ....)
Tron
(der zu seiner Vergangenheit steht)
P.S.: In Kurven hab ich nur Schuhe und Fußrasten geschliffen
- bei einigen Reparaturen, da man Kniend besser Schrauben kann
- als sich die defekte Freewind abmurckste und ich fast stehend nach links umfiel (erst Bum, dann Peng, Krach ....)
Tron
(der zu seiner Vergangenheit steht)
P.S.: In Kurven hab ich nur Schuhe und Fußrasten geschliffen
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Tron spricht mir aus der Seele. Bei mir war's genauso, als ich noch ne Freewind "hatte".
Mein Knie war am Boden, als ich in Zeitlupe die Freewind in der Einfahrt vor'm Haus zu Boden legte und mich dazwischenwarf, damit's keine Kratzer gibt Und sonst auch nur bei diversen Schraubarbeiten, Motorausbau usw.
Jo, Fußspitzen haben ab und zu aufgesessen, Fußrasten ganz selten. Mit meiner Hornet sind bisher auch nur die Fußspitzen aufgesessen. Mehr nicht.
Gruß
Carina
Mein Knie war am Boden, als ich in Zeitlupe die Freewind in der Einfahrt vor'm Haus zu Boden legte und mich dazwischenwarf, damit's keine Kratzer gibt Und sonst auch nur bei diversen Schraubarbeiten, Motorausbau usw.
Jo, Fußspitzen haben ab und zu aufgesessen, Fußrasten ganz selten. Mit meiner Hornet sind bisher auch nur die Fußspitzen aufgesessen. Mehr nicht.
Gruß
Carina
-
- Alter Mann
- Beiträge: 229
- Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
- Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Normalerweise benutze ich eine Kombination aus Körperlage und Lenker-drücken zusammen mit ein wenig Mit-dem-Hintern-Steuern (aka A%$!#backen zusammenkneifen). Die Freewind in die Kurve zu Drücken macht manchmal mehr Spass und sieht sehr Supermoto-mässig aus, vermittelt mir aber nicht das selbe Sicherheitsgefühl.
Knieschleifen habe ich nur einmal kurz geschafft, in einer Rechtskurve. Der FW ist nicht viel passiert vom Sturz, in meinem Bein tut aber auch nach 6 Monaten irgendwas noch weh. Griechische Strassen.... fahr' ich doch lieber auf geseifte Fliesen, die sind mindestens sauber und flach. Trotzem selber Schuld, den Weg nehme ich jeden Tag zur Arbeit.
Acacius
Knieschleifen habe ich nur einmal kurz geschafft, in einer Rechtskurve. Der FW ist nicht viel passiert vom Sturz, in meinem Bein tut aber auch nach 6 Monaten irgendwas noch weh. Griechische Strassen.... fahr' ich doch lieber auf geseifte Fliesen, die sind mindestens sauber und flach. Trotzem selber Schuld, den Weg nehme ich jeden Tag zur Arbeit.
Acacius
- Old-timer
- Spezialist
- Beiträge: 348
- Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
- Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
- Kontaktdaten:
Ja ich... Ich schleife immer mein Knie in der Kurve.
Das ist ja der Sinn von motorradfahren... habe ich mal gehört...
Aber vielleicht verstehe ik niecht recht. Mein Deutsch is nicht so gut.
Was is eigentlich Knie. Das is ja der Ellbogen vom Bein... oder?
Weiss nur nicht was Kurve bedeutet. Kann jemand mir sagen was Kurve bedeutet?
Aber schleifen... immer gut... macht spass... Mit Knie oder Ellbogen... Immer Spass.
Habe ich gehört...
Groeten,
Oldie - NL -
Das ist ja der Sinn von motorradfahren... habe ich mal gehört...
Aber vielleicht verstehe ik niecht recht. Mein Deutsch is nicht so gut.
Was is eigentlich Knie. Das is ja der Ellbogen vom Bein... oder?
Weiss nur nicht was Kurve bedeutet. Kann jemand mir sagen was Kurve bedeutet?
Aber schleifen... immer gut... macht spass... Mit Knie oder Ellbogen... Immer Spass.
Habe ich gehört...
Groeten,
Oldie - NL -
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL
One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Hi,
bei trockener/sauberer Straße ist ja alles toll - aber sobald es nass+dreckig wird (von Bitumennähten u.ä. 'mal ganz zu schweigen) fängt bei mir die Rumeierei an. Ist aber teilweise ein Psycho-Problem: Das Vertrauen baut irgendwie eher ab als die Reifenhaftung (naja, besser als andersrum).
Gruß
ruhri
bei trockener/sauberer Straße ist ja alles toll - aber sobald es nass+dreckig wird (von Bitumennähten u.ä. 'mal ganz zu schweigen) fängt bei mir die Rumeierei an. Ist aber teilweise ein Psycho-Problem: Das Vertrauen baut irgendwie eher ab als die Reifenhaftung (naja, besser als andersrum).
Gruß
ruhri
Jo, so ähnlich sieht es bei mir auch aus...wobei ich ehrlich sagen muss, Freewind gibts mir im Nassen kein sicheres gefühl, obwohl die Reifen gut sind. Kann das sein, dass es auch and er Freewind liegt??ruhri hat geschrieben:Hi,
bei trockener/sauberer Straße ist ja alles toll - aber sobald es nass+dreckig wird (von Bitumennähten u.ä. 'mal ganz zu schweigen) fängt bei mir die Rumeierei an. Ist aber teilweise ein Psycho-Problem: Das Vertrauen baut irgendwie eher ab als die Reifenhaftung (naja, besser als andersrum).
Gruß
ruhri
mfg
Das Thema um die Kurve kommen hat sich heute einer jungen Bikerin im Gegenverkehr gestellt. An genau der gleichen Stelle, an der ich vor ca 20 Jahren beim ersten Motorradführerscheinversuch gescheitert bin ist das Mädel (anscheinend ausreichend langsam) in einer Linkskurve in den Graben gerutscht. Ich hab nicht gesehen wie es passiert ist, ihre Kawa hat an Lampe und den Instrumenten ordentlich Schaden genommen, der Rest sieht nicht tragisch aus und was das wichtigste ist: Dem Mädel ist offensichtlich so gut wie nix passiert, ihr hat nichtmal was weh getan. Alle Mann mit angefasst, war das Mopped schnell wieder auf die Straße gestellt, ich habs dann bei nem Bekannten ums Eck untergestellt. Was mich dann noch wunderte war, als ich zurück kam stand das Mädel mutterseelenallein im Wald, die anderen hilfreichen Hände haben sich schnell verdünnisiert und wenn ich sie nicht gefragt hätte wie sie heim kommt würde sie vermutlich jetzt noch dort stehen. Ich kann das nicht verstehen, wie kann man einen Menschen unter Schock einfach auf der freien Wildbahn stehen lassen und weiterfahren?
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Naja, jede weitere Hilfe abgelehnt hat sie dann doch nicht, ich durfte sie heimbringen. Nachdem sich durch die Attribute weiblich, jung, hübsch das Mitleid meinerseits potenziert hat war das gaaaar kein Aufwand *pfeif*.
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Es bewahrheite sich halt immer wieder.
Gaffer sind immer schneller vor Ort als Helfer.
Und wenn das Gröbste weg ist sind die Gaffer und Helfer auch wieder verschwunden.
Das trifft sowohl auf Motorrad-, als auch Autounfälle zu.
(Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Leider.)
Gaffer sind immer schneller vor Ort als Helfer.
Und wenn das Gröbste weg ist sind die Gaffer und Helfer auch wieder verschwunden.
Das trifft sowohl auf Motorrad-, als auch Autounfälle zu.
(Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Leider.)
Bis dann
Jörn
Jörn