Wer kommt wie um die Kurve?

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten

Wie kommt Ihr um die Kurve?

Ich lege mich schön in die Kurve rein.
6
25%
Ich drück die Freewind lieber um die Kurve.
2
8%
Ich mach es wie es gerade am besten passt.
11
46%
Keine Ahnung ich komm Irgendwie um die Kurve.
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
HappyDevil
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 15. Mär 2008, 13:50

Wer kommt wie um die Kurve?

Beitrag von HappyDevil »

Hallo an Alle.

Mich würde mal Interessieren wer wie um die Kurve kommt!

Legt Ihr euch eher in die Kurve oder drückt Ihr die Freewind um die Ecke?
Hat es vielleicht schonmal einer von euch geschafft mit dem Knie auf der Straße zu schleifen? :wink:

MfG
HappyDevil
Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten! Let your spirit free, it´s the only way to be!
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Knie auf dem Boden

Beitrag von Tron »

Klaro hatte ich schon bei der XF650 das Knie am Boden:

- bei einigen Reparaturen, da man Kniend besser Schrauben kann
- als sich die defekte Freewind abmurckste und ich fast stehend nach links umfiel (erst Bum, dann Peng, Krach ....)

Tron
(der zu seiner Vergangenheit steht)

P.S.: In Kurven hab ich nur Schuhe und Fußrasten geschliffen :D
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Tron spricht mir aus der Seele. Bei mir war's genauso, als ich noch ne Freewind "hatte".
Mein Knie war am Boden, als ich in Zeitlupe die Freewind in der Einfahrt vor'm Haus zu Boden legte und mich dazwischenwarf, damit's keine Kratzer gibt :roll: Und sonst auch nur bei diversen Schraubarbeiten, Motorausbau usw. :D

Jo, Fußspitzen haben ab und zu aufgesessen, Fußrasten ganz selten. :roll: Mit meiner Hornet sind bisher auch nur die Fußspitzen aufgesessen. Mehr nicht. :D

Gruß
Carina
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitrag von Rudi Wendt »

Ich liebe diese Beiträge :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin weit entfernt von Euch und doch so nah :wink:
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
Benutzeravatar
Acacius
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30. Okt 2007, 18:01
Wohnort: Griechenland

Beitrag von Acacius »

Normalerweise benutze ich eine Kombination aus Körperlage und Lenker-drücken zusammen mit ein wenig Mit-dem-Hintern-Steuern (aka A%$!#backen zusammenkneifen). Die Freewind in die Kurve zu Drücken macht manchmal mehr Spass und sieht sehr Supermoto-mässig aus, vermittelt mir aber nicht das selbe Sicherheitsgefühl.

Knieschleifen habe ich nur einmal kurz geschafft, in einer Rechtskurve. Der FW ist nicht viel passiert vom Sturz, in meinem Bein tut aber auch nach 6 Monaten irgendwas noch weh. Griechische Strassen.... fahr' ich doch lieber auf geseifte Fliesen, die sind mindestens sauber und flach. Trotzem selber Schuld, den Weg nehme ich jeden Tag zur Arbeit.


Acacius
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

Auf meine Hausstrecke sind meist die Fußrasten in den Kurven am schleifen. :roll:
Manchmal setzt auch der Haptständer auf. Die Kofferecken hab ich bald durchgeschliffen.
Aber das Knie hatt ich während der Fahrt noch nicht am Boden.
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Old-timer »

Ja ich... Ich schleife immer mein Knie in der Kurve. :D
Das ist ja der Sinn von motorradfahren... habe ich mal gehört...

Aber vielleicht verstehe ik niecht recht. Mein Deutsch is nicht so gut.
Was is eigentlich Knie. Das is ja der Ellbogen vom Bein... oder?
Weiss nur nicht was Kurve bedeutet. Kann jemand mir sagen was Kurve bedeutet? :cry:
Aber schleifen... immer gut... macht spass... Mit Knie oder Ellbogen... Immer Spass. :D
Habe ich gehört...

Groeten,

Oldie - NL - 8)
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

bei trockener/sauberer Straße ist ja alles toll - aber sobald es nass+dreckig wird (von Bitumennähten u.ä. 'mal ganz zu schweigen) fängt bei mir die Rumeierei an. Ist aber teilweise ein Psycho-Problem: Das Vertrauen baut irgendwie eher ab als die Reifenhaftung (naja, besser als andersrum).

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Der Sausefaktor hängt bei mir auch von der Straßenbeschaffenheit ab (s. Ruhri) und ob ich die Strecke kenne bzw. die Kurven einigermaßen einsehen kann.
Ähmmm, Kurven "gekratzt" habe ich aber eigentlich noch nie ...
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Benutzeravatar
Alexio
Profi
Profi
Beiträge: 76
Registriert: 7. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Walheim (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexio »

ruhri hat geschrieben:Hi,

bei trockener/sauberer Straße ist ja alles toll - aber sobald es nass+dreckig wird (von Bitumennähten u.ä. 'mal ganz zu schweigen) fängt bei mir die Rumeierei an. Ist aber teilweise ein Psycho-Problem: Das Vertrauen baut irgendwie eher ab als die Reifenhaftung (naja, besser als andersrum).

Gruß
ruhri
Jo, so ähnlich sieht es bei mir auch aus...wobei ich ehrlich sagen muss, Freewind gibts mir im Nassen kein sicheres gefühl, obwohl die Reifen gut sind. Kann das sein, dass es auch and er Freewind liegt?? :roll:

mfg
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

Das Thema um die Kurve kommen hat sich heute einer jungen Bikerin im Gegenverkehr gestellt. An genau der gleichen Stelle, an der ich vor ca 20 Jahren beim ersten Motorradführerscheinversuch gescheitert bin ist das Mädel (anscheinend ausreichend langsam) in einer Linkskurve in den Graben gerutscht. Ich hab nicht gesehen wie es passiert ist, ihre Kawa hat an Lampe und den Instrumenten ordentlich Schaden genommen, der Rest sieht nicht tragisch aus und was das wichtigste ist: Dem Mädel ist offensichtlich so gut wie nix passiert, ihr hat nichtmal was weh getan. Alle Mann mit angefasst, war das Mopped schnell wieder auf die Straße gestellt, ich habs dann bei nem Bekannten ums Eck untergestellt. Was mich dann noch wunderte war, als ich zurück kam stand das Mädel mutterseelenallein im Wald, die anderen hilfreichen Hände haben sich schnell verdünnisiert und wenn ich sie nicht gefragt hätte wie sie heim kommt würde sie vermutlich jetzt noch dort stehen. Ich kann das nicht verstehen, wie kann man einen Menschen unter Schock einfach auf der freien Wildbahn stehen lassen und weiterfahren?
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
das ist wirklich nicht zu verstehen. Die Fahrerin war wahrscheinlich vom Unfall und vom dreisten Diebstahl :wink: ihres Mopeds so geschockt, dass sie weitere Hilfe lieber abgelehnt hat.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

Naja, jede weitere Hilfe abgelehnt hat sie dann doch nicht, ich durfte sie heimbringen. Nachdem sich durch die Attribute weiblich, jung, hübsch das Mitleid meinerseits potenziert hat war das gaaaar kein Aufwand *pfeif*. 8)
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Es bewahrheite sich halt immer wieder.
Gaffer sind immer schneller vor Ort als Helfer.
Und wenn das Gröbste weg ist sind die Gaffer und Helfer auch wieder verschwunden.
Das trifft sowohl auf Motorrad-, als auch Autounfälle zu.
(Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Leider.)
Bis dann
Jörn
Antworten